Anzeige
Home>Fußball>Weltmeisterschaft 2022 Katar>

Fußball-WM: Berhalter macht Adams zum US-Kapitän

Weltmeisterschaft 2022 Katar>

Fußball-WM: Berhalter macht Adams zum US-Kapitän

Anzeige
Anzeige

Fußball-WM: Berhalter macht Adams zum US-Kapitän

Fußball-WM: Berhalter macht Adams zum US-Kapitän

Der langjährige Bundesliga-Profi Tyler Adams wird die US-amerikanische Nationalmannschaft bei der Fußball-WM in Katar als Kapitän anführen.
Der ehemalige Leipziger Adams ist neuer US-Kapitän
Der ehemalige Leipziger Adams ist neuer US-Kapitän
© AFP/SID/PATRICK T. FALLON
SID
SID
von SID

Der langjährige Bundesliga-Profi Tyler Adams wird die US-amerikanische Nationalmannschaft bei der Fußball-WM in Katar als Kapitän anführen. Dies verkündete Trainer Gregg Berhalter bei einer Pressekonferenz am Sonntag in Doha. Adams, der von 2018 bis 2022 bei RB Leipzig unter Vertrag stand, ist 23 Jahre alt und spielt seit dem Sommer für den Premier-League-Klub Leeds United.

"Wir denken, dass er ein sehr fähiger Anführer ist und gut mit seinen Worten umgehen kann. Wir sind stolz darauf, ihn als Kapitän zu haben", sagte Berhalter am Tag vor dem Auftaktspiel gegen Wales (20.00 Uhr MEZ/ZDF und MagentaTV). Adams, der bislang 32 Länderspiele absolviert hat und unter anderem dem früheren Dortmunder Christian Pulisic vorgezogen wurde, bezeichnete die Aufgabe als "große Ehre".

Weitere Vorrundengegner der Amerikaner sind England (25.11.) und Iran (29.11.). "Unser Ziel ist die K.o.-Phase. Ich bin mir sicher, dass wir es schaffen können", sagte Berhalter. Sein Team sei "voll fokussiert".