Home>Internationaler Fußball>

Nach Foul an Leno: Singapur-Teenager wegen Morddrohungen verurteilt

Internationaler Fußball>

Nach Foul an Leno: Singapur-Teenager wegen Morddrohungen verurteilt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nach Leno-Foul: Teenager verurteilt

Ein Teenager aus Singapur ist wegen Morddrohungen gegen Neal Maupay vom englischen Erstligisten Brighton zu einer Gefängnisstrafe verurteilt worden.
Bernd Leno verletzte sich nach einem Foul von Maupay
Bernd Leno verletzte sich nach einem Foul von Maupay
© Imago
. SID
. SID
von SID

Ein Teenager aus Singapur ist wegen Morddrohungen gegen den Franzosen Neal Maupay vom englischen Fußball-Erstligisten Brighton & Hove Albion zu einer sechsmonatigen Gefängnisstrafe verurteilt worden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 19-Jährige Derek Ng De Ren hatte den Angreifer und dessen Familie mit einem anonymen Profil bei Instagram nach der Partie zwischen dem FC Arsenal und den Seemöwen aus Brighton im Juni des letzten Jahres bedroht.

Grund für die Nachricht war ein Foulspiel Maupays am deutschen Arsenal-Schlussmann Bernd Leno, der bei der Aktion eine schwere Knieverletzung erlitten hatte, gewesen.

DAZN gratis testen und internationale Fußball-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

Maupay meldete die Nachricht dem Sozialen Netzwerk

"Du glaubst, dass du für dein Foulspiel an Leno davonkommst? Niemals... Aber keine Angst, dir wird nichts passieren. Es bringt mehr Spaß, dir zuzusehen, wenn deine Liebsten leiden", schrieb der Jugendliche, der zudem eine hohe Geldstrafe zahlen muss.

Nachdem Maupay die Nachricht den Betreibern des Sozialen Netzwerks gemeldet hatte, arbeitete die Premier League mit den Behörden des südostasiatischen Stadtstaats zusammen, um rechtliche Schritte einzuleiten.