Home>Internationaler Fußball>

Hany Mukhtar erzielt frühesten Hattrick der MLS-Geschichte

Internationaler Fußball>

Hany Mukhtar erzielt frühesten Hattrick der MLS-Geschichte

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Berliner schreibt MLS-Geschichte

Hany Mukhtar gelingt in der MLS ein historischer Hattrick. Der gebürtige Berliner schreibt von einem "Tag, an den man sich erinnert".
Hany Mukhtar (r.) gelangen drei Treffer in sechs Minuten
Hany Mukhtar (r.) gelangen drei Treffer in sechs Minuten
© Imago
. SID
. SID
von SID

Der ehemalige Junioren-Nationalspieler Hany Mukhtar hat im Trikot des SC Nashville MLS-Geschichte geschrieben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der gebürtige Berliner erzielte beim 5:1 (4:0) gegen Chicago Fire den frühesten Hattrick in der Liga-Historie. Mukhtar benötigte für seine drei Treffer (10./13./16.) nur sechs Minuten. Es war zugleich der zweitschnellste Hattrick in der nordamerikanischen Fußball-Profiliga.

"Ein Tag, an den man sich erinnert", schrieb Mukhtar in seiner Instagram-Story, in der er stolz den von seinen Kollegen unterschriebenen Spielball präsentierte. Bei seinem ersten Tor profitierte der 26-Jährige von einem Fehlpass des Gegners im Aufbau. Das zweite erzielte er nach zweimaligem Übersteiger, Nummer drei per Traum-Freistoß aus 18 Metern.

Mukhtar spielte von der U15 bis zur U21 in allen DFB-Auswahlteams und lief in der Bundesliga-Saison 2013/14 zehnmal für seinen Stammverein Hertha BSC auf. Im Januar 2015 verließ er Berlin - über Benfica Lissabon, RB Salzburg und Bröndby IF kam er im Januar 2020 nach Nashville. In zwölf Saisonspielen hat er nun siebenmal getroffen.