Home>Internationaler Fußball>

Schlimme Szenen in Norwegen: Herzstillstand bei Profi

Internationaler Fußball>

Schlimme Szenen in Norwegen: Herzstillstand bei Profi

{}

Schock in Norwegen: Spieler erleidet Herzstillstand

In Norwegen bricht ein Spieler in der Anfangsphase einer Zweitliga-Partie zusammen. Er muss wiederbelebt werden - wie zuletzt auch schon Christian Eriksen.
In Norwegen musste ein Spiel nach einem Herzstillstand abgebrochen werden
In Norwegen musste ein Spiel nach einem Herzstillstand abgebrochen werden
© Imago
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

In Norwegen ist ein Spieler von Zweitligist Sogndal IL am Montagabend mit einem Herzstillstand zusammen gebrochen.

Wie der Verein bestätigte, konnte der Isländer Emil Pálsson aber wiederbelebt werden und war auf dem Weg zum Krankenhaus bei Bewusstsein. Die Partie gegen Stjørdals/Blink wurde nach dem Vorfall in der 12. Spielminute abgebrochen.

Mediziner übernahmen noch auf dem Platz die Erstversorgung des 28-jährigen Pálsson.

Die Spieler waren vom Schiedsrichter der Partie dazu aufgefordert worden, in die Kabinen zu gehen. Die Zuschauer auf den Rängen wurden derweil angewiesen, sich in die Stadiongänge zurückzuziehen.

Erinnerungen an Eriksen werden wach

Der Vorfall weckt einmal mehr die Erinnerungen an den Kollaps von Christian Eriksen bei der Europameisterschaft im Sommer. Auch dieser war auf dem Platz zusammengebrochen und musste wiederbelebt werden.

Erst am Wochenende war zudem Superstar Sergio Agüero vom FC Barcelona auf dem Platz zu Boden gegangen. Er musste zwar nicht ins Leben zurückgerufen werden, bei Untersuchungen wurde jedoch eine Herzrhythmusstörung festgestellt.