Home>Internationaler Fußball>

Weiter Ungemach für FC Chelsea: Hauptsponsor Three setzt Werbung aus - Blues schlagen Norwich

Internationaler Fußball>

Weiter Ungemach für FC Chelsea: Hauptsponsor Three setzt Werbung aus - Blues schlagen Norwich

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Chelsea siegt nach Hiobsbotschaft

Für den FC Chelsea kommt es knüppeldick. Nun droht den Blues auch noch der Verlust ihres Hauptsponsors. Sportlich läuft es zumindest gut.
Der Song "Rüdiger" des liberianischen Künstlers Alonzo hat auf YouTube bereits über eine Viertelmillion Aufrufe erzielt.
. SID
. SID
von SID

Im Zuge der Sanktionen gegen den russischen Oligarchen Roman Abramowitsch verliert der Weltpokalsieger FC Chelsea anscheinend seinen Hauptsponsor.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Mobilfunk-Unternehmen Three hat den Verein des deutschen Trainers Thomas Tuchel laut Mitteilung vom Donnerstag aufgefordert, die Werbung bis auf Weiteres von der Trikotbrust und aus dem Stadionumfeld zu nehmen. (DATEN: Spielplan und Ergebnisse der Premier League)

Die Entfernung vom Trikot hat allerdings noch nicht beim heutigen Premier-League-Spiel der Blues bei Norwich City (1:3) gegriffen.

„Im Lichte der jüngsten Sanktionen verlangen wir vom FC Chelsea, dass unser Sponsoring des Klubs (...) ausgesetzt wird“, hieß es. Dies werde vielen Chelsea-Fans missfallen, sei aber „in den gegebenen Umständen das Richtige“.

{ "placeholderType": "MREC" }

Medienberichten zufolge hat sich Three die Werbung umgerechnet 48 Millionen Euro pro Saison kosten lassen.

Chelsea gewinnt in Norwich

Die britische Regierung hatte den Klub-Besitzer Abramowitsch auf ihre Sanktionsliste gesetzt und Chelsea damit vor massive Probleme gestellt. Die Londoner dürfen ab sofort nur noch dank einer speziellen Lizenz in der englischen Premier League spielen. Zudem ist der von Abramowitsch angedachte Verkauf des Vereins vorerst unmöglich.

Beim ungefährdeten 3:1 (2:0)-Sieg Chelseas trafen Trevoh Chalobah (3.), Mason Mount (14.) und Kai Havertz (90.) für die Gäste, Teemu Pukki (69.) hatte zwischenzeitlich vom Elfmeterpunkt verkürzt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Blues festigten damit Rang drei, Norwich bleibt Schlusslicht.