Home>Internationaler Fußball>

PSV Eindhoven: Ruud Van Nistelrooy wird Trainer von Mario Götze

Internationaler Fußball>

PSV Eindhoven: Ruud Van Nistelrooy wird Trainer von Mario Götze

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Oranje-Legende wird Götze-Trainer

Der frühere Starstürmer Ruud van Nistelrooy wird in seiner niederländischen Heimat zur neuen Saison Cheftrainer der PSV Eindhoven.
Weltmeister Mario Götze macht sich Gedanken über seine Zukunft. Hierbei spielt der Gewinn der Königsklasse eine übergeordnete Rolle.
. SID
. SID
von SID

Der frühere Starstürmer Ruud van Nistelrooy wird in seiner niederländischen Heimat zur neuen Saison Cheftrainer der PSV Eindhoven und folgt auf Roger Schmidt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 45-Jährige erhält einen Vertrag bis 2025, das gab der Tabellenzweite der Ehrendivision am Mittwoch bekannt. Schmidt (55) hatte im Februar angekündigt, dass er den Klub im Sommer verlassen werde. (NEWS: Alles zum Transfermarkt im SPORT1-Transferticker)

Van Nistelrooy Trainer von Götze

Oranje-Legende van Nistelrooy wird damit auch neuer Trainer von Mario Götze, der noch bis 2024 in Eindhoven unter Vertrag steht. (BERICHT: Dieses große Ziel hat Götze noch)

„Es war schon immer mein Traum, Cheftrainer der PSV zu werden“, sagte van Nistelrooy, der von 1998 bis 2001 in 67 Spielen für Eindhoven 62 Tore erzielte: „Es ist der richtige Moment, um den nächsten Schritt zu gehen.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Der langjährige Nationalspieler hatte zuvor beim Klub als Nachwuchs- und Assistenzcoach der ersten Mannschaft gearbeitet.

Lesen Sie auch

Meister mit Eindhoven, ManUnited, Real - Gastspiel beim HSV

Van Nistelrooy, der seine Karriere 2012 beendete, hat in 70 Länderspielen 35 Tore für Oranje erzielt. Bei der EM 2020 arbeitete er als Assistent von Nationalcoach Frank de Boer. Zuvor hatte van Nistelrooy diese Funktion bereits von 2014 bis 2016 ausgeübt. (NEWS: Alle News und Gerüchte vom Transfermarkt)

Als Stürmer wurde van Nistelrooy Meister mit Eindhoven, Manchester United und Real Madrid. Von Januar 2010 bis zum Ende der Saison 2010/11 lief der Torjäger in der Bundesliga für den Hamburger SV auf.