Anzeige
Home>Internationaler Fußball>

Benfica Lissabon: Roger Schmidt wird Trainer in Portugal

Internationaler Fußball>

Benfica Lissabon: Roger Schmidt wird Trainer in Portugal

Anzeige
Anzeige

Fix! Schmidt findet neuen Trainer-Job

Fix! Schmidt findet neuen Trainer-Job

Roger Schmidt wird Trainer des portugiesischen Spitzenklubs Benfica Lissabon. Der ehemalige Bundesliga-Trainer tritt die Nachfolge von Nelson Verissimo an.
Mit dem Sieg in der Youth League hat sich die Jugend von Benfica Lissabon in Europas Talent-Elite etabliert. Die Nachfolger von Joao Felix, Bernardo Silva und Ruben Dias gehören zu den besten Youngstern der Welt.
SID
SID
von SID

Der ehemalige Bundesliga-Trainer Roger Schmidt übernimmt den portugiesischen Spitzenklub Benfica Lissabon.

Der 55-Jährige unterschrieb beim Rekordmeister einen Zweijahresvertrag bis 2024.

Das gab der Klub von Nationalspieler Julian Weigl am Donnerstag bekannt.

Schmidt wird Nachfolger von Verissimo

Eine grundsätzliche Einigung hatten Schmidt und Benfica schon Ende April verkündet.

Lesen Sie auch
Der frühere schottische Fußball-Nationaltorhüter Andy Goram ist nach kurzem Kampf im Alter von 58 Jahren einem Krebsleiden erlegen.
Internationaler Fußball
Internationaler Fußball
02.07.

Schmidt, der niederländischer Pokalsieger und Vizemeister mit der PSV Eindhoven wurde, wird Nachfolger von Nelson Verissimo.

Schmidt war nach seiner Zeit bei Bayer Leverkusen zunächst für Beijing Guoan in China tätig, Eindhoven übernahm er 2020.