Home>Internationaler Fußball>

Transfermarkt: Sterling wohl vor Wechsel von Manchester City zum FC Chelsea

Internationaler Fußball>

Transfermarkt: Sterling wohl vor Wechsel von Manchester City zum FC Chelsea

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

City-Star im Anflug auf Chelsea

Raheem Sterling steht offenbar kurz vor einem Wechsel zum FC Chelsea. Blues-Trainer Thomas Tuchel hat am Ende wohl den Ausschlag gegeben.
Von Leeds United wechselt wohl Brasilien-Star Raphinha für 75 Millionen Euro an die Stamford Bridge, berichten David Ornstein und Transfer-Insider Fabrizio Romano übereinstimmend.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Die Zukunft von Raheem Sterling scheint geklärt zu sein! (DATEN: Die Tabelle der Premier League)

{ "placeholderType": "MREC" }

Der englische Nationalspieler steht offenbar unmittelbar vor einem Wechsel zum FC Chelsea. Mehrere Medien berichteten am Mittwoch, dass der 27-Jährige Meister Manchester City verlassen und sich den Londonern um Teammanager Thomas Tuchel anschließen werde.

Sterlings Vertrag in Manchester läuft noch bis Sommer 2023. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Premier League)

Nach Informationen der britischen Sportsmail sollen die Gespräche mit Blues-Trainer Tuchel am Ende den Ausschlag gegeben haben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Demnach habe der Ex-BVB-Trainer Sterling aufgezeigt, wie genau er mit ihm plane und wo er ihn genau sehe.

Sterling holte viermal die englische Meisterschaft

Als Ablösesumme stehen 45 Millionen Pfund (etwa 53 Millionen Euro) im Raum. Sterling spielt seit 2015 für ManCity und holte unter anderem viermal die englische Meisterschaft.

Bei der EM im vergangenen Jahr hatte er bei Englands 2:0-Erfolg im Achtelfinale gegen Deutschland das Führungstor erzielt. Er kommt auf 19 Treffer in 77 Länderspielen.