Home>Internationaler Fußball>

Serie A: Inter bleibt oben dran! Juventus Turin mit Befreiungsschlag im Derby gegen FC Turin

Internationaler Fußball>

Serie A: Inter bleibt oben dran! Juventus Turin mit Befreiungsschlag im Derby gegen FC Turin

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Inter bleibt oben dran

Der italienische Rekordmeister Juventus Turin hat in der Serie A einen Befreiungsschlag geschafft. Auch Inter Mailand feiert ein Erfolgserlebnis
In Italien kursieren Gerüchte, wonach Juventus Turin seinen Ex-Coach Antonio Conte zurückholen möchte. Der Italiener sieht diese Berichte vor dem Derby gegen Arsenal als respektlos an.
. SID
. SID
von SID

Inter Mailand hält in der Serie-A Anschluss zu den Europacuprängen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Traditionsklub gewann am Sonntag gegen US Salernitana mit 2:0 (1:0). Der Argentinier Lautaro Martinez (14.) brachte die Lombarden, die 18 Punkte auf dem Konto haben, in Führung, Nicolo Barella (58.) sorgte für die Entscheidung. Nationalspieler Robin Gosens wurde in der 63. Minute bei Inter eingewechselt.

Rekordmeister Juventus Turin hatte schon am Samstag einen Befreiungsschlag geschafft. Im Stadtderby gegen den FC Turin gewann die Alte Dame mit 1:0 (0:0). In der zweiten Hälfte erlöste Dusan Vlahovic (75.) seine Mannschaft mit seinem Treffer. Der Torjäger drückte einen Kopfball von Danilo aus kurzer Distanz über die Linie.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach der überraschenden 0:2-Pleite in der Champions League unter der Woche bei Maccabi Haifa hatte Juve-Trainer Massimiliano Allegri ein Straftrainingslager anberaumt. Nach zuletzt nur einem Sieg aus fünf Ligaspielen war der Druck auf den italienischen Coach gewachsen.