Home>Internationaler Fußball>

La Liga: Benzema historisch bei Real-Sieg

Internationaler Fußball>

La Liga: Benzema historisch bei Real-Sieg

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Benzema historisch bei Real-Sieg

Real Madrid feiert in der spanischen Liga einen Pflichtsieg, Karim Benzema wandelt dabei auf den Spuren von Legenden.
Seit bereits vielen Jahren geht Karim Benzema auf Torjagd bei den Königlichen. Der Real-Madrid-Stürmer äußert sich zu seiner Zukunft und betont, dass es für ihn "kein Thema" sei.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Titelverteidiger Real Madrid bleibt dem FC Barcelona zumindest halbwegs auf den Fersen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Vier Tage nach dem Gewinn der Klub-WM feierte der spanische Rekordmeister einen 4:0 (3:0)-Pflichtsieg gegen Schlusslicht FC Elche und verkürzte den Rückstand auf Spitzenreiter FC Barcelona auf acht Punkte. (DATEN: Die Tabelle von La Liga)

Marco Asensio (8.), Karim Benzema (31., Handelfmeter, 45.+1, Foulelfmeter) und der eingewechselte Altstar Luka Modric (80.) erzielten die Treffer der Königlichen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Benzema schrieb mit seinem Doppelpack Geschichte. Mit nun 230 Treffern in La Liga rückt er nicht nur auf Rang zwei in der Klubhistorie vor, er ist nun auch alleiniger Fünfter in der ewigen Torschützenliste der Liga. Zuvor hatte er sich den Platz mit Real-Legende Raul geteilt.

Lesen Sie auch

Toni Kroos fehlte aufgrund von Magenproblemen, Antonio Rüdiger kam nicht zum Einsatz.

-----

Mit Sport-Informations-Dienst (SID)