Home>Internationaler Fußball>

Platzt der Algerien-Traum von Mitchell Weiser? Werder-Profi muss Rückschlag hinnehmen

Internationaler Fußball>

Platzt der Algerien-Traum von Mitchell Weiser? Werder-Profi muss Rückschlag hinnehmen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Weisers Algerien-Traum geplatzt?

Mitchell Weiser möchte zukünftig für Algerien spielen. Der Bremer musste nun allerdings einen Rückschlag einstecken.
Mitchell Weiser will algerischer Nationalspieler werden. Der Profi des SV Werder Bremen begründet auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Leverkusen seine Entscheidung.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Der Nationalmannschafts-Traum von Mitchell Weiser ist ins Stocken geraten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Profi von Bundesligist Werder Bremen wurde nicht in den 25-Mann Kader Algeriens für die beiden Spielen gegen Niger berufen - obwohl er sich zuvor öffentlich angeboten hatte.

„Ich werde bald 29 Jahre alt und habe nicht mehr so viel Zeit in meiner Karriere. Ich hatte die Option immer im Kopf. Für mich war immer das Ziel, ein großes Turnier zu spielen. Da sehe ich bei Algerien bessere Chancen“, hatte der Außenverteidiger zuletzt erklärt: „Ich habe mich entschieden und habe das Gefühl, dass es besser zu mir passt.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Weiser nicht für Algerien nominiert

Wie die Bild-Zeitung berichtet, gibt es zwei Gründe, warum er vorerst noch nicht zum algerischen Team stoßen wird.

Lesen Sie auch

Erstens reichte er demnach die nötigen Dokumente für die Länderspiele nicht rechtzeitig ein.

Zweitens: Die Verantwortlichen sollen nach den ersten Gesprächen noch nicht vollends von Weiser überzeugt sein.