Home>Internationaler Fußball>

Irrer Antrag in La Liga! Cadiz beantragt Aussetzung der Meisterschaft

Internationaler Fußball>

Irrer Antrag in La Liga! Cadiz beantragt Aussetzung der Meisterschaft

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Liga-Stopp? Irrer Antrag in Spanien

Der FC Cadiz fordert eine Unterbrechung des Spielbetriebs von La Liga: Der Grund? Eine Fehlentscheidung.
Nach dem Aus in der Europa League gegen Manchester United läuft es in der La Liga nicht besser. Barcelona blamiert sich bei Abstiegskandidat Almeria mit 0:1. Trainer Xavi kritisierte nach der Partie die Mentalität seiner Spieler.
. SID
. SID
von SID

Der spanische Erstligist FC Cadiz hat nach einem Schiedsrichterfehler die vorübergehende Aussetzung der Meisterschaft beantragt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie die abstiegsbedrohten Andalusier am Mittwoch mitteilten, stellte der Klub einen entsprechenden Antrag beim Internationalen Sportgerichtshof CAS. Demnach soll der Spielbetrieb in La Liga ruhen, bis über den Einspruch entschieden wurde.

Fehlentscheidung sorgt für Ärger

Cadiz geht gegen einen Fehler des Schiedsrichters Carlos del Cerro Grande vor, der beim Spiel gegen Schlusslicht FC Elche (1:1) am 16. Januar vor dem Ausgleichstreffer der Gäste durch Ezequiel Ponce (81.) eine Abseitsposition übersehen hatte. Auch der Videoassistent bemerkte den Fehler nicht.

Schiedsrichter Carlos del Cerro Grande steht im Fokus
Schiedsrichter Carlos del Cerro Grande steht im Fokus

Der Tabellen-16. hatte bereits beim spanischen Fußballverband (RFEF) die Annullierung des Ergebnisses sowie die Wiederholung der letzten neun Spielminuten beantragt. Da sich der RFEF jedoch nicht zuständig fühlte, wurden keine Maßnahmen ergriffen. Cadiz zog daher mit derselben Forderung vor den CAS.