Home>Internationaler Fußball>

Nagelsmann-Zukunft: Adler empfiehlt Tottenham

Internationaler Fußball>

Nagelsmann-Zukunft: Adler empfiehlt Tottenham

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Adler rät Nagelmann zu PL-Klub

Julian Nagelsmann ist nach seiner Entlassung beim FC Bayern arbeitslos. Wenn es nach Rene Adler geht, sollte er sich ernsthaft mit Tottenham Hotspur beschäftigen.
Ein Rauswurf von Julian Nagelsmann war für die Verantwortlichen des FC Bayern bereits Mitte Februar eine ernsthafte Option, wie SPORT1-Chefreporter Kerry Hau im Podcast „Die Bayern-Woche“ berichtet.
. SID
. SID
von SID

Ex-Nationaltorhüter Rene Adler bezeichnet den Posten des Teammanagers bei Tottenham Hotspur für Julian Nagelsmann als „eine sehr gute Chance“.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Premier-League-Klub sei ein „Top-Verein“ mit einer „Top-Infrastruktur mit Stadion und Trainingsgelände, dazu finanzielle Möglichkeiten für einen Neuaufbau, auch ohne Königsklasse“, sagte Adler im kicker-Interview.

Nagelsmann gilt nach seiner Entlassung bei Bayern München Ende März laut Medienberichten als heißer Kandidat bei den Spurs. "Man hatte zuletzt defensiv denkende Trainer, bot teilweise destruktiven Fußball. Das ließ sich kaschieren, solange die Ergebnisse gestimmt haben, wirklich Spaß gemacht hat es keinem. Wenn aber jetzt Nagelsmann käme, einer, der offensiv spielen lässt, der Ballbesitz will, würde das eine Aufbruchstimmung entfachen", sagte Adler.

René Adler kennt das Geschehen in der Premier League ganz genau
René Adler kennt das Geschehen in der Premier League ganz genau

Nagelsmann war zuletzt auch beim strauchelnden FC Chelsea als Kandidat gehandelt worden, soll den Londonern laut übereinstimmenden Medienberichten aber abgesagt haben.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Tottenham befindet sich nach der Trennung von Antonio Conte auf Trainersuche, aktuell wird die Mannschaft, die in der Premier League drei Spieltage vor Schluss auf dem sechsten Platz liegt, von Interimscoach Ryan Mason betreut.