Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Nächster Trainer-Knall! Tottenham feuert Conte - folgt Nagelsmann?

Premier League>

Nächster Trainer-Knall! Tottenham feuert Conte - folgt Nagelsmann?

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Folgt Nagelsmann auf Conte?

Antonio Conte ist nicht mehr Trainer von Tottenham Hotspur. Die Trennung hatte sich spätestens seit dem jüngsten Wut-Ausbruch des Italieners abgezeichnet. Folgt Ex-Bayern-Coach Julian Nagelsmann?
Erst in der Nachspielzeit kassierte Tottenham den 3:3-Ausgleichstreffer gegen Southampton. Trainer Antonio Conte war nach dem Spiel stinksauer und kritisierte den Verein in einer Tirade.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Trainer-Beben in der Premier League!

{ "placeholderType": "MREC" }

Tottenham Hotspur und Antonio Conte gehen ab sofort getrennte Wege. Das teilte der Premier-League-Klub am späten Sonntagabend mit.

„Wir können bekannt geben, dass Cheftrainer Antonio Conte den Verein im gegenseitigen Einvernehmen verlassen hat“, heißt es in einer Mitteilung der Spurs. „Wir danken Antonio für seinen Beitrag und wünschen ihm alles Gute für die Zukunft.“

Nach dem Aus des Italieners befinden sich die Londoner auf der Suche nach einem Nachfolger - und könnten Ex-Bayern-Trainer Julian Nagelsmann ins Visier nehmen!

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie unter anderem The Guardian und der englische Evening Standard berichteten, wolle Spurs-Präsident Daniel Levy unbedingt mit dem 35-Jährigen über die Nachfolge von Conte sprechen. Levy soll schon länger Interesse an Nagelsmann haben.

Lesen Sie auch

Schon im Jahre 2019 nach dem Abgang von Mauricio Pochettino soll der Deutsche auf der Liste gestanden haben. Damals entschied man sich in London allerdings noch für José Mourinho. Auch im Jahr 2021 hatten die Spurs angeblich an Nagelsmann, der unterschrieb damals aber bekanntermaßen in München.

Welche Rolle spielt Real Madrid?

„Julian Nagelsmann ist der Name, der jedem Tottenham-Fan auf den Lippen liegt“, schrieb der englische Evening Standard und behauptete, der ehemalige Bayern-Coach sei „offen für Gespräche über einen Umzug nach Nord-London“.

Allerdings könnte Tottenham namhafte Konkurrenz im Werben um den Ex-Bayern-Trainer bekommen. Wie The Times berichtete, müssten die Spurs auch wegen des Interesse von Real Madrid „schnell handeln“, um den hochgeschätzten Trainer unter Vertrag nehmen zu können.

{ "placeholderType": "MREC" }

Allerdings gab es auch Gerüchte, dass die Spurs an Frankfurts Trainer Oliver Glasner Interesse gezeigt haben sollen.

Conte-Entlassung nach Schimpftirade

Bis zum Ende der Saison soll der bisherige Co-Trainer Cristian Stellini übernehmen. „Wir haben noch 10 Spiele in der Premier League und müssen um einen Platz in der Champions League kämpfen. Wir müssen alle an einem Strang ziehen“, wird Levy zitiert.

Die Trennung von Conte hatte sich zuletzt zunehmend abgezeichnet. Unter anderem waren die Spurs im FA Cup an Zweiligist Sheffield United gescheitert. Doch auch die öffentlichen Äußerungen Contes dürften ihren Teil zum vorzeitigen Aus beigetragen haben.

Der Italiener hatte den Klub und seine Spieler heftig kritisiert und den Medien eine Schimpftirade geliefert.

---

Mit Sport-Informations-Dienst (SID)