Home>Internationaler Fußball>

Neuer Job für Kohfeldt? Trainer vor Engagement bei KAS Eupen

Internationaler Fußball>

Neuer Job für Kohfeldt? Trainer vor Engagement bei KAS Eupen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Neuer Job für Kohfeldt

Florian Kohfeldt steht vor einem Engagement in Belgien. Der 40-Jährige wird wohl als Nachfolger von Edward Still neuer Trainer bei KAS Eupen.
Florian Kohfeldt zieht es wohl nach Belgien
Florian Kohfeldt zieht es wohl nach Belgien
© IMAGO/regios24
cmichel
cmichel

Florian Kohfeldt zieht es ins Ausland!

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach SPORT1-Informationen heuert der 40-Jährige in Belgien bei KAS Eupen an. Zuvor hatte Sky darüber berichtet.

Der belgische Erstligist hatte in der abgelaufenen Spielzeit nur mit Mühe und Not die Klasse gehalten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Eupen befindet sich in Sachen Trainersuche unter Zugzwang, da die neue Saison bereits am 22. Juli beginnt und das Team schon wieder die ersten Leistungstests absolviert hat.

Nun soll Kohfeldt die Nachfolge von Edward Still antreten, dessen Vertrag Ende April nach einem 0:7 am letzten Spieltag bei Club Brügge nicht verlängert worden war, und den Verein aus der Nähe von Aachen wieder in ein ruhigeres Fahrwasser führen.

Der frühere Torhüter hatte zuletzt im Oktober 2021 den VfL Wolfsburg übernommen, ehe im Mai 2022 trotz eines Vertrages bis Sommer 2023 schon wieder Schluss war.

Zuvor war Kohfeldt knapp vier Jahre lang Trainer von Werder Bremen, wurde aber 2020/21 vor dem letzten Spieltag freigestellt, nachdem Werder auf den Relegationsplatz abgerutscht war. Am Saisonende stiegt Bremen als Vorletzter ab.