Home>Internationaler Fußball>

FA Cup: Liverpool beendet Arsenals Pokalreise

Internationaler Fußball>

FA Cup: Liverpool beendet Arsenals Pokalreise

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Liverpool beendet Arsenals Pokalreise

Im Pokalkracher des FA-Cups unterliegt der FC Arsenal dem FC Liverpool mit 0:2.
Arsenal-Trainer Mikel Arteta weiß nicht wo das Selbstvertrauen seiner Mannschaft verloren gegangen ist, allerdings ist sich Arteta sicher, dass das Selbstvertrauen zu jeder Zeit wieder da sein kann.
. SID
. SID
von SID

Der englische Fußball-Spitzenklub FC Liverpool hat den Pokal-Kracher im FA Cup beim FC Arsenal gewonnen. Im Drittrundenmatch siegte die Mannschaft von Teammanager Jürgen Klopp mit 2:0 (0:0). Ein Eigentor von Jakub Kiwior (80.) und Luis Diaz (90.+5) ließen den Tabellenführer der Premier League jubeln.

{ "placeholderType": "MREC" }

Arsenal um Nationalspieler Kai Havertz in der Sturmspitze hatte vor allem in der ersten Halbzeit mehr Spielanteile und die deutlich besseren Chancen. Liverpool ließ ohne Stürmerstar Mohamed Salah, der mit Ägypten beim Afrika Cup antritt, zunächst Torgefahr vermissen, erst das Eigentor leitete den Sieg ein. In der Liga hatten sich die beiden Titelanwärter zuletzt einen Tag vor Heiligabend 1:1 getrennt.

Ein ungewohntes Bild lieferten vor allem die Outfits: Erstmals in der Vereinsgeschichte verzichteten die Gunners bei einem Heimspiel auf ihr rotes Trikot. Anlass für das komplett weiße Jersey war die Kampagne „No More Red“ gegen Messerkriminalität und Jugendgewalt. Und auch die Gäste trugen aus Solidarität nicht ihr rotes Heimtrikot, die „Reds“ liefen stattdessen in lila auf.