Home>Internationaler Fußball>FA Cup>

Manchester City: Zack Steffen nach Mega-Bock am Pranger - auch Pep Guardiola bekommt Feuer

FA Cup>

Manchester City: Zack Steffen nach Mega-Bock am Pranger - auch Pep Guardiola bekommt Feuer

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

City-Sündenbock wird zerlegt

Zack Steffen spielte einst für Fortuna Düsseldorf. Jetzt kostet er ManCity mit einem Mega-Bock das Pokalfinale - und wird heftig kritisiert. Auch Trainer Pep Guardiola bekommt Feuer.
Manchester Citys Kapitän Fernandinho hat bestätigt, dass er nach Brasilien zurückkehren will. Pep Guardiola zeigt sich überrascht, hat sich allerdings noch nicht ganz damit abgefunden.
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Ein schlechter erster Kontakt, der Ball springt zu weit weg - und schon kommt Sadio Mané angeflogen und grätscht die Kugel ins Tor.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zack Steffen war der Sündenbock beim Aus von Manchester City gegen den FC Liverpool im Halbfinale des FA-Cups. (BERICHT: Mega-Bock kostet ManCity Finale!)

Beim 0:2 aus Sicht von Manchester City sah die Nummer 2 im Tor richtig schlecht aus - entsprechend heftig fielen bei der 2:3-Niederlage dann auch die Reaktionen aus. (NEWS: Alles zum FA-Cup)

Guardiola nach Steffen Bock unter Beschuss

Dabei bekam aber nicht nur der US-Nationalkeeper, der in der Saison 2019/2020 an Fortuna Düsseldorf ausgeliehen war, sein Fett weg, sondern auch Trainer Pep Guardiola. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan FA-Cup)

{ "placeholderType": "MREC" }

„Es ist Peps Schuld, dass er von Steffen verlangt, wie Ederson zu spielen“, meinte „JesusRole“ bei Twitter. Liverpool-Sympathisant „LFCLaurie“ giftete: „Vielen Dank, Pep, dass du Steffen aufgestellt hast.“

Für „Aarya Bhagwat“ zeigte sich durch Steffens Patzer ein ganz grundsätzliches Problem: „Die Keeper in Pokalspielen auszutauschen, ist einfach so dumm. Du spielst gegen das beste Team der Welt im Halbfinale und stellst einen Niemand wie Steffen auf, wenn du Ederson auf der Bank hast. Pep erntet leider, was er säht“.

Steffen wird attackiert

Am meisten Feuer bekam aber der Ex-Düsseldorfer Steffen ab.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Steffen hat gesehen, was Ederson so macht, und dachte, er könnte das auch“, lästerte „Theo“. „Alan“ stellte fest: „Steffen ist einfach nicht gut genug, um gegen Liverpool mitzuhalten.“

Und „Saz“ stellte fest: „Steffen hat uns jetzt schon zwei Jahre in Folge das Spiel in einem FA-Cup-Halbfinale gekostet.“ Worauf er anspielt: Schon in der vergangenen Saison hatte ein Ausflug von Steffen Chelseas Timo Werner die Vorlage für Torschütze Hakim Ziyech ermöglicht. Chelsea siegte mit 1:0.