Home>Internationaler Fußball>La Liga>

FC Barcelona: Marc-André ter Stegen soll bleiben

La Liga>

FC Barcelona: Marc-André ter Stegen soll bleiben

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Barca-Entscheidung bei ter Stegen?

Der FC Barcelona trifft wohl eine Entscheidung bei Marc-André ter Stegen. Der deutsche Keeper soll weiterhin eine zentrale Rolle bei den Katalanen spielen.
Nach seinem Zusammenbruch im Spiel Ende Oktober gegen Alaves gab Sergio Agüero am Mittwoch unter Tränen sein Karriereende bekannt.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Marc-André ter Stegen soll Torhüter beim FC Barcelona bleiben und eine zentrale Rolle im neuen Team von Trainer Xavi spielen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das berichtet Sport in Katalonien, ein Blatt, das in Barca-Kreisen als sehr gut informiert gilt.

So würden sich die Katalanen nicht einmal Angebote anderer Klubs anhören wollen. Ter Stegen sei unverkäuflich, heißt es weiter.

Ter Stegen nach Bayern-Spiel in der Kritik

In der jüngeren Vergangenheit hatte der 29-Jährige viel Kritik einstecken müssen. Nicht zuletzt im finalen Champions-League-Gruppenspiel beim FC Bayern hatte der Schlussmann eine unglückliche Figur gemacht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Lesen Sie auch

Dennoch sollen die Barca-Verantwortlichen rund um Trainer Xavi vom ehemaligen Gladbacher überzeugt sein und ihm weiter den Rücken stärken.

Wegen der Kritik war ter Stegen kurzzeitig mit einem Wechsel in Verbindung gebracht worden. So hatte es bereits geheißen, André Onana von Ajax Amsterdam stehe als Nachfolger bereit.

Real Madrid dem FC Barcelona weit enteilt

Laut Sport soll ter Stegen aber zusammen mit Ronald Araújo, Gavi, Nico, Pedri und Ansu Fati das Gesicht des Wiederaufbaus Barcelonas bilden. Der Vertrag des Torhüters läuft noch bis 2025.

{ "placeholderType": "MREC" }

Barcelona steht aufgrund großer finanzieller Probleme vor einem gewaltigen Umbruch. In der Liga rangieren die Katalanen nur auf Platz acht, haben bereits 18 Punkte Rückstand auf Tabellenführer Real.

In der Champions League wurde Barca hinter Bayern und Benfica Lissabon nur Dritter. In der Europa League geht es im neuen Jahr gegen die SSC Neapel.