Home>Internationaler Fußball>La Liga>

La Liga: Real Madrid & Kroos patzen gegen Osasuna - Benzema wird zum Elfmeter-Pechvogel

La Liga>

La Liga: Real Madrid & Kroos patzen gegen Osasuna - Benzema wird zum Elfmeter-Pechvogel

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Benzema patzt! Real bedient

Real Madrid schlägt aus seiner Dominanz gegen Osasuna kein Kapital, muss den Spitzenplatz Barcelona überlassen.
Real Madrid musste die letzten Wochen ohne den verletzten Karim Benzema auskommen. Vor dem Spiel gegen Osasuna ist der Torjäger nun heiß auf sein Comeback.
. SID
. SID
von SID

Rekordchampion Real Madrid hat in der spanischen Fußball-Meisterschaft seine ersten Punkte und die Tabellenführung verspielt. (NEWS: Alle aktuellen Infos zu La Liga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Mit dem früheren Weltmeister Toni Kroos in der Anfangsformation kam der Champions-League-Gruppengegner von Pokalsieger RB Leipzig gegen CA Osasuna trotz Überzahl in der Schlussphase nicht über ein ernüchterndes 1:1 (1:0) hinaus.

Real schwächelt - Tabellenführung futsch

Damit mussten die Madrilenen die Spitzenposition dem punktgleichen Erzrivalen FC Barcelona überlassen. (DATEN: Die Tabelle von La Liga)

Die Katalanen hatten bereits tags zuvor durch ihren 1:0 (1:0)-Erfolg bei Real Mallorca vorgelegt. Das Siegtor für Bayern Münchens Vorrundengegner in der europäischen Königsklasse erzielte der polnische Weltfußballer Robert Lewandowski schon nach 20 Minuten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Unterdessen musste der FC Sevilla vor dem Champions-League-Duell am Mittwoch (21.00 Uhr) mit dem deutschen Vizemister Borussia Dortmund einen Dämpfer hinnehmen.

Die Andalusier kassierten bei ihrer Generalprobe für das Gastspiel der Westfalen gegen Atletico Madrid, Champions-League-Kontrahent von Bundesligist Bayer Leverkusen, mit 0:2 (0:1) vor eigenem Publikum ihre schon vierte Saisonniederlage.

BVB-Gegner Sevilla mit nächster Pleite

Real, in der Champions League am Mittwoch Gastgeber des ukrainischen Vertreters Schachtjar Donezk, bemühte sich lange vergeblich um die Führung.

{ "placeholderType": "MREC" }

Auch die Führung durch Vinicius Junior drei Minuten vor der Pause auf Vorarbeit von Bayerns Ex-Abwehrchef David Alaba mit einem Distanzschuss sorgte nicht für die erhoffte Sicherheit.

Nach Osasunas Ausgleich durch Kike Garcia (50.) und einer Roten Karte gegen Gästespieler Unai Garcia (78.) jedoch bot sich den Hausherren bei einem Foulelfmeter noch die Chance zum Sieg. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan von La Liga)

Doch Stürmerstar Karim Benzema traf nur die Latte. Kurz darauf traf der Franzose, stand dabei allerdings im Abseits und erhielt deswegen keine Anerkennung für sein Tor.

Weitere wütende Angriffe der Platzherren blieben trotz ihrer Überzahl bis zum Abpfiff erfolglos.

Karim Benzema von Real Madrid geriet gegen Osasuna zum Pechvogel
1015386703

Lewandowski macht Barca froh

Auf Mallorca hatte tags zuvor einmal mehr Lewandowski den Unterschied zugunsten Barcelonas ausgemacht.

Der frühere Torjäger des FC Bayern machte mit seinem schon neunten Treffer im siebten Ligaspiel für die weiterhin unbesiegten Katalanen den sechsten Sieg der Gäste in der laufenden Saison perfekt.

Sevilla wiederum kämpfte gegen Ex-Meister Atletico wenige Tage vor Dortmunds Gastspiel in Spanien weiterhin mit Problemen. Marcos Llorente (29.) und Alvaro Morata (57.) schossen die Treffer für die Madrilenen.