Home>Internationaler Fußball>MLS>

Fußball: Beckham lockt Superstars - zieht es Messi, Ronaldo, Götze nach Miami?

MLS>

Fußball: Beckham lockt Superstars - zieht es Messi, Ronaldo, Götze nach Miami?

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Lockt Beckham diese Superstars?

David Beckham hat als Gründer des MLS-Klubs Inter Miami große Pläne. Der frühere Superstar will zahlreiche hochklassige Spieler in die USA zu seinem Team lotsen. Im Auge hat er dabei unter anderem vier Ex-Spieler des FC Barcelona.
Vor genau 20 Jahren schoss David Beckham die englische Nationalmannschaft mit einem legendären Freistoß-Tor zur WM 2002. Jetzt sieht er die Bilder zum ersten Mal im Original-Kommentar.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

David Beckham möchte mit seinem Klub Inter Miami den nächsten Schritt in der Entwicklung machen. Schließlich hat er in den ersten zwei Spielzeiten die Playoffs jeweils klar verpasst.

{ "placeholderType": "MREC" }

Deswegen will der Superstar nun zahlreiche Top-Spieler in die USA locken. Im Fokus sind dabei vor allem Kicker im Spätherbst ihrer Karriere.

Dabei plant der 46-Jährige nun laut einem Bericht von Mundo Deportivo eine Wiedervereinigung von vier Spielern, die sechs Jahre lang zusammen beim FC Barcelona gespielt haben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Suarez und Messi bei Inter Miami wieder vereint?

Den Auftakt soll in diesem Sommer Luis Suarez machen. Sein Vertrag bei Atlético Madrid läuft aus und eine Verlängerung soll dabei sehr unwahrscheinlich sein.

Lesen Sie auch

2023 sollen dann zwei ehemalige Teamkollegen vom Uruguayer folgen. Einer davon ist Superstar Lionel Messi. Der Argentinier tut sich nach seinem Wechsel zu PSG enorm schwer und könnte daher die französische Hauptstadt mit Auslaufen seines Kontrakts 2023 wieder verlassen.

Bereits seit längerer Zeit versucht Beckham den 34-Jährigen von einem Engagement in der USA zu überzeugen. Bisher noch ohne Erfolg.

Zwei weitere Barca-Spieler auf dem Zettel von Beckham

Ebenfalls nach Florida will der geniale Freistoßschütze auch Sergio Busquets locken. Dessen Arbeitspapier läuft ebenfalls 2023 aus, angesichts des Umbruchs bei Barcelona könnte der 33-Jährige seine Karriere in den Staaten ausklingen lassen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das letzte Puzzlestück soll dann ein Jahr später kommen. Dann endet der Vertrag von Linksverteidiger Jordi Alba, der sich ebenfalls im Herbst seiner Karriere befindet.

Transfermarkt: Beckham will Messi und Ronaldo nach Miami holen
01:28
Beckham will Messi und Ronaldo

Er gewann 2015 mit Busquets, Messi und Suarez die Champions League und prägte über Jahre den katalanischen Verein.

Inter Miami ruft Agüero an

Zuletzt hat sich ein weiterer Ex-Barca-Spieler zu Wort gemeldet. Sergio Agüero musste im Dezember seine Karriere aufgrund von Herzproblemen beenden. Doch nun sagte der 33-Jährige bei TyC Sports: „Gestern kam mir der Gedanke, dass ich wieder Fußball spielen könnte. Die Ärzte haben mir gesagt, dass ich fünf oder sechs Monate pausieren muss, aber ich freue mich schon darauf, wieder ins Training einzusteigen.“

Die Legende von Manchester City verriet zudem Kontakt zum Beckham-Klub: „Inter Miami hat mich angerufen, aber ich habe abgelehnt. In zwei Jahren? Mal sehen.“

Beckham träumt von Ronaldo und Neymar

Wenn es nach Beckham geht, soll das aber nur der Anfang eines wahren Star-Ensembles sein. So möchte der ehemalige englische Nationalspieler nicht nur Messi nach Florida locken, sondern auch Cristiano Ronaldo und Neymar.

Der Vertrag von Ronaldo läuft bei Manchester United noch bis 2023 und wirklich glücklich scheint er auf der Insel nicht zu sein. Schwierig wird es hingegen beim brasilianischen Stürmer. Er ist noch bis 2025 bei Paris angestellt und eine hohe Ablösesumme könnte sich der Beckham-Verein nicht leisten.

Dass der Verein finanziell nicht auf Rosen gebetet ist, zeigte sich bereits im vergangenen Sommer. So platzte die Verpflichtung von Willian, da der Klub laut der Sun nicht das Gehalt von rund zehn Millionen Euro zahlen konnte.

Geht Götze in die MLS?

Davon lässt sich der ehemalige Freistoß-Künstler aber nicht abhalten, denn er möchte sich im „Sunshine State“ ein Star-Ensemble basteln.

So gab es schon Gerüchte um die Verpflichtung von Sergio Ramos, Falcao, Diego Costa, Daniel Sturridge, Arturo Vidal, Ashley Young, Sergio Romero und Marcelo.

Beckham hatte zudem 2020 wohl die Fühler nach Mario Götze ausgestreckt. Der 29-Jährige soll aber ein Angebot ausgeschlagen haben, da er laut BILD „mit Europa noch nicht fertig“ sei.