Home>Internationaler Fußball>Premier League>

FC Liverpool verpasst Sieg gegen Tottenham Hotspur - Titel-Vorentscheidung für ManCity?

Premier League>

FC Liverpool verpasst Sieg gegen Tottenham Hotspur - Titel-Vorentscheidung für ManCity?

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Reds patzen - Klopp von Spurs irritiert

Der FC Liverpool verpasst gegen Tottenham Hotspur einen Big Point - weil ein früherer HSV-Star trifft. Ist das im Titelkampf womöglich die Vorentscheidung für Manchester City?
Tottenham Hotspur verdarb dem FC Liverpool einen Big Point im Titelkamp der Premier League - dank eines Tores von Heung-min Son
Tottenham Hotspur verdarb dem FC Liverpool einen Big Point im Titelkamp der Premier League - dank eines Tores von Heung-min Son
© Imago
. SID
. SID
von SID

Champions-League-Finalist FC Liverpool hat im Titelrennen der Premier League möglicherweise vorentscheidend gepatzt. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Premier League)

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Mannschaft des deutschen Teammanagers Jürgen Klopp kam gegen Tottenham Hotspur am Samstagabend über ein 1:1 (0:0) nicht hinaus - Manchester City kann damit drei Spiele vor Saisonende auf drei Punkte Vorsprung davonziehen. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Premier League)

Spurs-Stürmer Heung-Min Son (59.), einst auch beim Hamburger SV auf Torejagd, riss die Fans der Reds vier Tage nach dem Finaleinzug in der Champions-League aus den nationalen Titel-Träumen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Luis Diaz (74.) gelang immerhin noch der Ausgleich, vorerst ist Liverpool bei Punktgleichheit Spitzenreiter. (DATEN: Die Tabelle der Premier League)

Lesen Sie auch

FC Liverpool lässt Punkte gegen Spurs liegen

Die Punktverluste wollte Klopp nach Abpfiff nicht allzu hoch hängen: „Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung und stolz auf die Mentalität, die wir gegen einen unglaublich guten Gegner gezeigt haben.“

Der frühere Coach von Borussia Dortmund fügte bei BT Sport an: „Natürlich war es nicht das Ergebnis, das wir wollten. Ein paar Dinge waren heute auf einem anderen Niveau.“

„Die Umkleidekabine hebt nicht ab, aber wir haben noch andere Spiele vor uns. Wir müssen einfach weitermachen.“ Es sei „unglaublich schwierig, gegen einen Gegner mit Weltklassespielern zu spielen, wenn sie eine Woche Zeit hatten, sich vorzubereiten, und wir alle drei Tage spielen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Mit der Defensiv-Taktik von Tottenham-Coach Antonio Conte konnte Klopp nicht viel anfangen. „Mir gefällt diese Art von Fußball nicht. Aber das ist mein persönliches Problem. Ich finde, sie sind Weltklasse und ich finde, sie sollten mehr für das Spiel machen.“

Leicht irritiert ergänzte er: „Ja, Weltklasse-Spieler können all die Bälle abblocken, wirklich schwierig. Ok, was auch immer. Ok, absolut ok. Ich kann einfach nicht ... Ich respektiere, was sie tun, aber für mich ist es nichts.“

Jürgen Klopp (r.) und Virgil van Dijk mussten sich beim FC Liverpool gegen Tottenham mit einem Remis begnügen
Jürgen Klopp (r.) und Virgil van Dijk mussten sich beim FC Liverpool gegen Tottenham mit einem Remis begnügen

Was macht ManCity im Titelkampf?

ManCity, im Halbfinale der Königsklasse spektakulär an Real Madrid gescheitert, empfängt am Sonntag (17.30 Uhr) Newcastle United und kann dabei womöglich den vorentscheidenden Big Point im Meisterschaftskampf machen.

Manchester United hingegen verspielte sang- und klanglos seine letzte rechnerische Chance auf die Königsklasse. Das Team von Ralf Rangnick kam bei Brighton & Hove Albion mit 0:4 (0:1) unter die Räder und kann sich bestenfalls noch für die Europa League qualifizieren.

Der FC Chelsea um Coach Thomas Tuchel wiederum kam gegen die Wolverhampton Wanderers nach Zwei-Tore-Führung über ein 2:2 (0:0) nicht hinaus und hat nach drei Spielen in Folge ohne Sieg die Champions-League-Qualifikation immer noch nicht in der Tasche.