Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Premier League: Kai Havertz erlöst FC Chelsea und Graham Potter mit Siegtor

Premier League>

Premier League: Kai Havertz erlöst FC Chelsea und Graham Potter mit Siegtor

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Havertz erlöst Chelsea

Dank Kai Havertz beendet der FC Chelsea vorerst seinen Negativlauf - und lässt den in Brennpunkt stehenden Coach Graham Potter aufatmen. Dazu kommt ein bemerkenswerter Coup auf dem Transfermarkt.
Der FC Chelsea hat Myhailio Mudryk von Shaktar Donezk verpflichtet. Das Gesamtpaket für den Ukrainer soll bei knapp 100 Millionen Euro liegen
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Kai Havertz hat den FC Chelsea vor einem weiteren Rückschlag in der Premier League bewahrt und die Blues mit seinem Treffer wieder den ersten Sieg nach drei Punktspielen bejubeln lassen. (DATEN: Die Tabelle der Premier League)

{ "placeholderType": "MREC" }

Der deutsche Nationalspieler besorgte beim 1:0 (0:0) gegen Crystal Palace den Siegtreffer (64.) und verschaffte seinem in der Kritik stehenden Trainer Graham Potter damit auch ein wenig Luft zu Durchatmen.

FC Chelsea beendet Negativlauf - dank Havertz

Allerdings blieben die Londoner, die trotz des Erfolgs Tabellenzehnter bleiben, spielerisch einma mehr einiges schuldig. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Premier League)

{ "placeholderType": "MREC" }

Das lag nicht zuletzt an der mangelnden Durchschlagskraft im Abschluss, wenn Chelsea nach der Pause mit der Einwechslung des früheren BVB-Torjägers Pierre-Emerick Aubameyang sein Heil in der Offensive suchte.

Doch erst Havertz, der eine Flanke von Hakim Ziyech sehenswert einnickte, brachte sein Team auf Siegkurs.

Chelsea macht 100-Millionen-Deal klar

Am Ende musste Potter noch einmal zittern, weil bei den Gästen Cheick Doucouré mit einem Schuss knapp über die Querlatte den möglichen Ausgleich (86.) verpasste. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Premier League)

Während der Partie hatte es bereits eine bemerkenswerte Kunde vom Transfermarkt gegeben: Chelsea verkündete dabei die Verpflichtung von Mychajlo Mudryk von Schachtjor Donezk.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das 22 Jahre alte ukrainische Top-Talent kommt nach übereinstimmenden Medieninformationen für die irrwitzige Summe von 100 Millionen Euro - und unterschrieb einen Vertrag über achteinhalb (!) Jahre bis zum Sommer 2031.