Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Premier League: Roberto Firmino verlässt den FC Liverpool im Sommer

Premier League>

Premier League: Roberto Firmino verlässt den FC Liverpool im Sommer

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ära in Liverpool endet

Roberto Firmino verlässt den FC Liverpool zum Saisonende. Das bestätigt sein Berater Roger Wittmann SPORT1.
Liverpool-Coach Jürgen Klopp spricht über mögliche Transfers im Sommer, wenn man die Champions League verpassen sollte.
Reinhard Franke
Reinhard Franke

Eine Ära geht zu Ende!

{ "placeholderType": "MREC" }

Roberto Firmino wird den FC Liverpool zum Saisonende nach acht Jahren verlassen.

Das bestätigte Firminos Berater Roger Wittmann SPORT1.

Damit wird Firmino die Reds im Sommer ablösefrei verlassen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Sky hatte zuerst von Firminos Aus in Liverpool berichtet. Der 31-Jährige habe seine Entscheidung bereits persönlich Trainer Jürgen Klopp mitgeteilt.

Lesen Sie auch

Firmino wechselte 2015 für 41 Millionen Euro von der TSG Hoffenheim nach England und kam seitdem in 352 Pflichtspielen auf 107 Tore und 78 Assists.

Wechselt Firmino zu Atletico?

Er war entscheidend daran beteiligt, dass Liverpool unter anderem 2020 englischer Meister wurde und damit eine 30-jährige Durststrecke endete.

Als möglicher Interessent war zuletzt bereits Atletico Madrid von den englischen Medien ins Spiel gebracht worden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dort könnte Firmino den an Chelsea ausgeliehenen Joao Félix ersetzen. Klopp seinerseits hat für den Sommer eine Transfer-Offensive angekündigt.