Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Premier League: Nach 2:0-Führung! Bitterer Arsenal-Patzer im Titelkampf

Premier League>

Premier League: Nach 2:0-Führung! Bitterer Arsenal-Patzer im Titelkampf

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Arsenal patzt im London-Derby

Womöglich beeindruckt von der nächsten City-Gala verspielen die Gunners gegen West Ham einen sicher geglaubten Dreier. Bukayo Saka vergibt einen Elfmeter.
Mit Xavi, Vincent Kompany und Mikel Arteta sind derzeit einige ehemalige Schützlinge von Pep Guardiola sehr erfolgreich als Trainer. Arsenal-Coach Arteta zeigt sich seinem Mentor sehr dankbar.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Der FC Arsenal hat dem Druck von Verfolger Manchester City nicht standgehalten!

{ "placeholderType": "MREC" }

Zu Gast bei West Ham United gaben die Gunners eine Zwei-Tore-Führung noch aus der Hand und mussten sich im Londoner Derby mit einem 2:2 (2:1) abfinden. Arsenals Vorsprung auf den Tabellenzweiten der Premier League und ärgsten Konkurrenten ManCity schmolz auf vier Zähler zusammen.

DFB-Star Thilo Kehrer leitete das umjubelte 2:2 durch Englands Nationalspieler Jarrod Bowen ein (54.). Zuvor hatte Said Benrahma den Conference-League-Teilnehmer auf 1:2 herangebracht (33.). Für die Gunners trafen Gabriel Jesus (7.) und Kapitän Martin Ødegaard (10.).

Unmittelbar vor Bowens Treffer hatte Arsenals Bukayo Saka (52.) einen Handelfmeter vergeben.

{ "placeholderType": "MREC" }

_____

Lesen Sie auch

Mit Sport-Informationsdienst (SID)