Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Premier League: Tottenham feuert nächsten Trainer

Premier League>

Premier League: Tottenham feuert nächsten Trainer

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

„Inakzeptabel“: Spurs greifen durch

Cristian Stellini ist nach vier Wochen als Trainer der Tottenham Hotspur schon wieder Geschichte. Für den Italiener übernimmt nun ein weiterer Co-Trainer.
Tottenham ging bei Newcastle United mit 1:6 unter, nach 21 Minuten lagen die Gastgeber 5:0 voran. Interimstrainer Cristian Stellini gab zu, dass er bei der Pleite gegen Newcastle Fehler gemacht habe.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Bei den Tottenham Hotspur hat es die nächste Trainerentlassung gegeben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie die Spurs am Montagabend offiziell mitteilten, muss Cristian Stellini nach der peinlichen 1:6-Klatsche bei Newcastle United seinen Hut nehmen - nur einen Monat nach seiner Ernennung zum Cheftrainer.

„Cristian wird seine derzeitige Rolle zusammen mit seinem Trainerstab aufgeben“, wird Spurs-Präsident Daniel Philip Levy auf der Spurs-Website zitiert. „Die Leistung vom Sonntag gegen Newcastle war völlig inakzeptabel. Es war verheerend, das zu sehen.“

Stellini war als Nachfolger für seinen italienischen Landsmann Antonio Conte in die Bresche gesprungen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Gerüchte um Julian Nagelsmann

Der damalige Co-Trainer von Conte sei „zu einem schwierigen Zeitpunkt in unserer Saison eingesprungen, und ich möchte ihm für die professionelle Art und Weise danken, in der er und sein Trainerstab sich in einer so schwierigen Zeit verhalten haben.“

Co-Trainer Ryan Mason soll interimsweise die Aufgaben des Cheftrainers übernehmen. „Ryan kennt den Club und die Spieler gut. Wir werden zu gegebener Zeit weitere Informationen über seinen Trainerstab bekannt geben“, so Levy.

Tottenham liegt in der Premier League auf Rang fünf, sechs Punkte hinter Manchester United, das zudem zwei Spiele weniger absolviert hat. In Newcastle hatten die Spurs schon nach 21 Minuten mit 0:5 in Rückstand gelegen.

Für die kommende Saison dürfte dann ein größerer Name auf der Spurs-Bank sitzen. Unter anderem um Ex-Bayern-Trainer Julian Nagelsmann gab es in den vergangenen Wochen immer wieder Gerüchte.