Home>Internationaler Fußball>Serie A>

Serie A: Trainer Alexander Blessin mit Remis-Startrekord bei FC Genua

Serie A>

Serie A: Trainer Alexander Blessin mit Remis-Startrekord bei FC Genua

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Deutscher knackt kuriosen Rekord

Alexander Blessin erlebt einen holprigen Start beim CFC Genua. Der Deutsche kürt sich aber immerhin zum Remis-Startkönig. Genuas Sportchef zeigt sich zufrieden.
Juventus Turin hat eine humanitäre Mission in der Ukraine gestartet. Die Norditaliener wollen 80 Jugendliche und ihre Mütter in den Piemont bringen.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Alexander Blessin hat zwei Monate nach seinem Amtsantritt und nach sieben Pflichtspiele immer noch keine Niederlage kassiert - auf einen Sieg wartet er jedoch auch noch.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 48-Jährige stellte somit einen neuen Remis-Startrekord in der Geschichte der Serie A auf und entthronte damit Giancarlo Cade. Dieser erzielte als Trainer von Hellas Verona 1972 sechs Unentschieden in Folge nach dem Debüt.

Sportchef Johannes Spors zeigt sich zufrieden mit der Leistung von Blessin - auch wenn der italienische Klub weiterhin im Abstiegskampf steckt. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Serie A)

{ "placeholderType": "MREC" }

Genua-Sportchef: „Sind ganz, ganz nah dran“

„Wir gewinnen zwar nicht unsere Spiele und wir waren nicht mit jedem Unentschieden superglücklich, weil wir auch hätten, einfach gewinnen können oder müssen, aber natürlich sind die Unentschieden gegen Inter Mailand oder Atlanta Bergamo auch schon viel wert. Wir sind ganz, ganz nah dran und es ist unangenehm gegen uns zu spielen“, sagte Spors bei Transfermarkt.

Lesen Sie auch

Mit 19 Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz und sechs Zähler von einem Nichtabstiegsplatz entfernt, sind die Aussichten, um in der Liga bestehen zu können, aktuell jedoch weiterhin nicht gut.

Ebenfalls ungewöhnlich ist, dass die Rossoblu in dieser Saison unter Blessin nur zwei Tore schossen, aber eben auch gerade einmal zwei kassierten.

Bei den Bundesliga-Klubs halten die Remis-Rekorde Jörg Berger und Martin Schmidt, deren erste fünf Partien bei ihren jeweiligen Stationen im Jahr 1991 (1. FC Köln) und im Jahr 2017 (VfL Wolfsburg) jeweils mit einem Remis endeten.