Home>Internationaler Fußball>Serie A>

Serie A: Luka Jovic erklärt sein Scheitern bei Real Madrid

Serie A>

Serie A: Luka Jovic erklärt sein Scheitern bei Real Madrid

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Jovic erklärt Real-Scheitern

Luka Jovic geht derzeit für den AC Florenz auf Torejagd. In einem Interview spricht der Ex-Frankfurter ungewohnt offen über seinen Wechsel zu Real Madrid.
Luka Jovic gelingt das perfekte Comeback bei Eintracht Frankfurt. Warum passt der Serbe so gut zu den Adlern - und funktionierte nicht bei Zidane?
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Zweieinhalb Jahre hat Luka Jovic für Real Madrid gespielt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Sein ganzes Potential hat der Stürmer dabei nicht entfalten können. Er kam in der Liga nur auf 926 Einsatzminuten - zu wenig für seine Ansprüche und die Ablösesumme von 60 Millionen Euro.

Beim serbischen Fernsehsender ATV spricht er überraschend offen über seinen Wechsel in die spanische Hauptstadt: „Ich glaube, ich bin zu früh zu Real Madrid gegangen, und in dem Moment, in dem ich dort ankam, explodierte Karim Benzema und gewann verdientermaßen den Ballon d‘Or.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Luka Jovic schwärmt von Luka Modric

Dennoch blickt er gerne auf seine Zeit dort zurück. „Es war eine großartige Erfahrung für mich, und ich fühle mich geehrt, Teil des größten Vereins der Welt gewesen zu sein“, schildert er. Dabei hebt er besonders einen ehemaligen Mitspieler hervor. „Luka ist einer der besten Spieler in der Geschichte von Real Madrid“, meint er.

Mittlerweile steht der Serbe in der Serie A bei AC Florenz unter Vertrag. Dabei hatte er im vergangenen Sommer auch Angebote von anderen Teams. Er entschied sich aber für den Klub und war dabei sogar bereit, „finanzielle Opfer“ zu bringen. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Serie A)

Den Verein ist für ihn ein „gutes Sprungbrett, um zu meiner alten Form zurückzufinden und zu einem großen Verein zurückzukehren.“