Bestleistung: Hausding/Barthel siegen

Bestleistung: Hausding/Barthel siegen

Die Wasserspringer Patrick Hausding und Timo Barthel haben sich bei der DM in Berlin stark präsentiert.
Patrick Hausding und Timo Barthel gewannen den Titel
Patrick Hausding und Timo Barthel gewannen den Titel
© AFP/SID/ATTILA KISBENEDEK
SID
von SID
am 6. Juni

Die Wasserspringer Patrick Hausding und Timo Barthel haben sich bei der DM in Berlin stark präsentiert. Die EM-Dritten gewannen im Turm-Synchronspringen den nationalen Titel mit der Bestleistung von 436,62 Punkten. 

Für das neuformierte Duo war es erst der dritte Wettkampf nach der Olympia-Qualifikation in Tokio und der Europameisterschaft in Budapest. Das Tokio-Ticket hatten Hausding/Barthel (Berlin/Halle) bei ihrer Wettkampf-Premiere vor einem Monat nur knapp verpasst. 

Rekordeuropameister Hausding hatte mit seinem früheren Partner Sascha Klein große Erfolge im Turm-Synchronspringen gefeiert. 2013 wurde das Duo in Barcelona Weltmeister, 2008 gewann es in Peking Olympia-Silber.

MEHR DAZU