Home>Sportmix>

Ehemaliger Frauen-Bondscoach Buter bestreitet Vergewaltigung

Sportmix>

Ehemaliger Frauen-Bondscoach Buter bestreitet Vergewaltigung

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ex-Bondscoach bestreitet Vergewaltigung

Der ehemalige Frauen-Bondscoach Piet Buter hat eine Affäre mit der früheren Nationalspielerin Vera Pauw eingeräumt, eine Vergewaltigung abgestritten.
Piet Buter bestreitet Vergewaltigungs-Vorwürfe
Piet Buter bestreitet Vergewaltigungs-Vorwürfe
© ANP/ANP/SID/OLAF KRAAK
. SID
. SID
von SID

Der ehemalige Frauen-Bondscoach Piet Buter hat eine kurze Affäre mit der früheren Nationalspielerin Vera Pauw eingeräumt, eine Vergewaltigung indes abgestritten.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Ich bin mir zu 100 Prozent sicher, dass da ohne gegenseitige Zustimmung nichts passiert ist“, sagte der 73-Jährige der Tageszeitung NRC.

Ohne Buter namentlich zu nennen, hatte die 59-Jährige zuvor drei Männer der sexuellen Belästigung beschuldigt und öffentlich gemacht, bei der Polizei Anzeige erstattet zu haben. Pauw war von 2004 bis 2010 ebenfalls Frauen-Bondscoach, aktuell betreut sie die Fußball-Nationalmannschaft Irlands.


{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch