Home>Sportmix>

Erdbebenkatastrophe: Sportevents in der Türkei abgesagt

Sportmix>

Erdbebenkatastrophe: Sportevents in der Türkei abgesagt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Sportevents in der Türkei abgesagt

Nach der Erdbebenkatastrophe werden in der Türkei vorerst keine Sportveranstaltungen stattfinden.
Vorerst keine Sportevents in der Türkei
Vorerst keine Sportevents in der Türkei
© AFP/SID/OZAN KOSE
. SID
. SID
von SID

Nach der Erdbebenkatastrophe werden in der Türkei vorerst keine Sportveranstaltungen stattfinden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie Sportminister Mehmet Muharrem Kasapoglu am Montagnachmittag via Twitter bekannt gab, werden „alle nationalen Sportorganisationen bis auf Weiteres ausgesetzt“.

Bereits zuvor hatte der türkische Fußballverband TFF alle Spiele abgesetzt und den Betroffenen der Katastrophe sein Beileid ausgesprochen.

Bei den schweren Erdbeben in der türkisch-syrischen Grenzregion sind offiziellen Angaben zufolge mindestens 2300 Menschen getötet worden, allein in der Südosttürkei waren tausende Gebäude eingestürzt. Die Zahl der Verletzten liegt im fünfstelligen Bereich, etliche Personen gelten noch als vermisst.