Home>Motorsport>DTM>

DTM: Rast schlägt im Titelkampf zurück

DTM>

DTM: Rast schlägt im Titelkampf zurück

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Rast schlägt im DTM-Titelkampf zurück

Der dreimalige Champion Rene Rast hat im Titelkampf der DTM zurückgeschlagen.
Spielberg: Rast mit starker Leistung im ersten Rennen
Spielberg: Rast mit starker Leistung im ersten Rennen
© FIRO/FIRO/SID/firo Sportphoto/dppi
. SID
. SID
von SID

Rene Rast ist zurück im Meisterschafts-Rennen!

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 35-Jährige vom Audi Team ABT wurde im ersten Rennen auf dem Red Bull Ring in Österreich am Samstag Zweiter und verkürzte den Rückstand auf den Gesamtführenden Sheldon van der Linde aus Südafrika auf nur noch 13 Zähler. Der BMW-Pilot verpasste als Elfter die Punkte. (NEWS: Alle Infos zur DTM)

"Es war wichtig, heute die Punkte mitzunehmen. Die tun gut für die Meisterschaft, es war ein guter Tag", sagte Rast, der als Vierter ins Rennen gestartet war, bei ProSieben. Den zweiten Sieg in Folge feierte der Neuseeländer Nick Cassidy im Ferrari. Dritter wurde der Italiener Mirko Bortolotti (Lamborghini GRT).

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Am Sonntag (13.30 Uhr/ProSieben) steht in der Steiermark ein weiteres Rennen auf dem Programm. Zum Saisonabschluss folgt noch die Station in Hockenheim (8./9. Oktober).