Home>Motorsport>Formel 3>

Formel 3: Lirim Zendeli fährt auch in Mugello wieder auf Pole Position

Formel 3>

Formel 3: Lirim Zendeli fährt auch in Mugello wieder auf Pole Position

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Zendeli fährt erneut auf die Pole

Lirim Zendeli bestätigt seine gute Form in der Formel 3 und fährt auch in Mugello auf die Pole Position. Logan Sargeant hat das Nachsehen.
Lirim Zendeli kann weiter von sich reden machen
Lirim Zendeli kann weiter von sich reden machen
© Imago
. SID
. SID
von SID

Der deutsche Nachwuchspilot Lirim Zendeli macht in der Schlussphase der Formel-3-Saison wiederholt von sich reden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zum Auftakt der letzten Station des Jahres in Mugello eroberte der 20-Jährige vom Trident-Team die Pole Position für das Hauptrennen am Samstag (10.25 Uhr).

Zendeli setzte sich am Freitag vor dem Meisterschaftsführenden Logan Sargeant (USA/Prema) durch. Der Bochumer, der seine zweite Saison in der Formel 3 bestreitet, hatte vor zwei Wochen in Spa erstmals den ersten Startplatz erobert.

Das Rennen auf der belgischen Strecke gewann Zendeli dann.

{ "placeholderType": "MREC" }

Am Samstag in Mugello startet Zendelis Teamkollege David Beckmann (Hagen) vom achten Rang.

Lesen Sie auch

Der 20-Jährige hatte lange Zeit Titelchancen, in den letzten beiden Rennen der Saison am Samstag und Sonntag kämpfen nun aber nur noch Sargeant und sein Prema-Teamkollege Oscar Piastri (Australien) ernsthaft um die Meisterschaft.