Home>Motorsport>Formel 1>

Formel 1: Max Verstappen kämpft mit Hamilton - Red Bull in Abu Dhabi wütend auf FIA

Formel 1>

Formel 1: Max Verstappen kämpft mit Hamilton - Red Bull in Abu Dhabi wütend auf FIA

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Verstappen und Red Bull wüten gegen FIA

Beim Saisonfinale in Abu Dhabi kommt es zu einer heiklen Situation zwischen Lewis Hamilton und Max Verstappen. Der Niederländer und Red Bull toben.
Am Sonntag steht das Finale der Formel1 mit dem Grand Prix von Abu Dhabi an. Max Verstappen und Lewis Hamilton - wer sichert sich den Titel? Alles zum Showdown gibt es im AvD Motor & Sport Magazin.
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Beim Saisonfinale in Abu Dhabi ist es kurz nach dem Start beinahe zu einer Kollision zwischen Max Verstappen und Lewis Hamilton kommen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nachdem Verstappen das Startduell mit dem Mercedes-Piloten verloren hatte, versuchte er in Kurve 7 ein mutiges Überholmanöver gegen Hamilton. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Formel 1)

Hamilton wich aus und kürze dabei die Kurve erheblich ab. Die Rennleitung entschied jedoch, dass der Red-Bull-Pilot den Briten zu diesem Ausweichmanöver gezwungen hatte. (DATEN: Die Fahrerwertung der Formel 1)

{ "placeholderType": "MREC" }

Verstappen und Horner sauer auf FIA

Als Verstappen diese Entscheidung mitgeteilt wurde, polterte er am Boxenfunk: „Das ist unglaublich. Was tun wir hier?“ (DATEN: Die Teamwertung der Formel 1)

Auch Red-Bull-Teamchef Christian Horner zeigte sich bei Sky entsetzt über die Entscheidung: „Das hat uns schockiert. Lewis hat seinen Vorteil zurückgeben, hieß es. Ich habe das nicht gesehen.“ (DATEN: Der Rennkalender der Formel 1)

Und weiter: „Das ist überhaupt nicht einheitlich, wie das entschieden wird. Man hat uns gesagt, man muss innerhalb der weißen Linie bleiben, Max hat das gemacht. Lewis hat nichts zurückgegeben.“

Am Ende hatte Verstappen das Happy End dennoch auf seiner Seite. Durch ein Überholmanöver gegen Hamilton in der letzten Runde sicherte er sich seinen ersten WM-Titel.

{ "placeholderType": "MREC" }

Alles zur Formel 1 auf SPORT1.de