Home>Motorsport>Formel 1>

Formel 1: Möglicher Chelsea-Kauf - Verstappen stichelt gegen Hamilton

Formel 1>

Formel 1: Möglicher Chelsea-Kauf - Verstappen stichelt gegen Hamilton

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Chelsea? Verstappen zieht Hamilton auf

Max Verstappen äußert sich zum Plan von Lewis Hamilton, sich an der Übernahme des FC Chelsea zu beteiligten. Der Niederländer macht sich über seinen ärgsten Konkurrenten aus der Formel 1 lustig.
Charles Leclerc kann Geschichte schreiben, Max Verstappen möchte seine Italien-Bilanz aufbessern und Lewis Hamilton jagt den nächsten Schumacher-Rekord: Das sind die wichtigsten Fakten zum Imola-GP.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Lewis Hamilton ist offenbar interessiert daran, sich an einem Angebot zur Übernahme des FC Chelsea zu beteiligen. Dies sorgt bei F1-Konkurrent Max Verstappen für Verwunderung.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zur Nachrichtenagentur PA sagte er: „Ich dachte, er ein Arsenal-Fan? Und wenn man Arsenal-Fan ist und sich für Chelsea entscheidet, dann ist das ziemlich interessant.“ (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Formel 1)

Zur Erklärung für Nicht-Fußball-Fans: Chelsea und Arsenal sind jeweils in London beheimatet und es herrscht eine große Rivalität zwischen den beiden Klubs. (DATEN: Der Rennkalender der Formel 1)

{ "placeholderType": "MREC" }

Verstappen führte weiter aus: „Ich bin PSV-Fan und würde niemals Ajax kaufen.“

Verstappen: „Würde Entscheidungen selbst treffen“

Zudem würde der Niederländer in dem Szenario eines Vereinskaufs auch der vollständige Eigentümer sein wollen. „Ich würde die Entscheidungen selbst treffen und nicht nur einen kleinen Prozentsatz besitzen wollen.“

Der Red-Bull-Pilot fügte an, dass jeder mit seinem Geld machen könne, was er wolle: „Also schauen wir mal, was dabei herauskommt.“

Medienberichten zufolge kann Hamilton Co-Investor beim FC Chelsea werden. Demnach soll er das Angebot des britischen Geschäftsmanns Martin Broughton unterstützen und rund zwölf Millionen Euro dazu beisteuern.

{ "placeholderType": "MREC" }

Alles zur Formel 1 auf SPORT1.de