Home>Motorsport>Formel 1>

Formel 1 in Baku: Beide Ferrari schon ausgeschieden

Formel 1>

Formel 1 in Baku: Beide Ferrari schon ausgeschieden

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Formel 1 in Baku: Beide Ferrari schon ausgeschieden

Dämpfer für Ferrari: Beim großen Preis von Aserbaidschan waren Charles Leclerc und Carlos Sainz bereits nach 21 von 51 Runden nicht mehr im Rennen.
Nach Sainz scheidet auch Leclerc aus
Nach Sainz scheidet auch Leclerc aus
© AFP/SID/OZAN KOSE
. SID
. SID
von SID

Erneuter Rückschlag für Ferrari und Charles Leclerc in der Formel-1-WM: Beim großen Preis von Aserbaidschan in Baku waren sowohl Leclerc als auch sein spanischer Teamkollege Carlos Sainz bereits nach 21 von 51 Runden nicht mehr im Rennen. Sainz wurde von einem Bremsdefekt gestoppt, Leclerc wenig später von einem kapitalen Motorschaden. Es war der zweite Ausfall des Monegassen nach Barcelona, wo ebenfalls der Motor gestreikt hatte.

{ "placeholderType": "MREC" }

In Führung liegt nach mittlerweile 24 Runden das Red-Bull-Duo mit Weltmeister Max Verstappen (Niederlande) und Sergio Perez (Mexiko). Sebastian Vettel (Heppenheim) ist im Aston Martin Neunter, Mick Schumacher im Haas 16.