Home>Motorsport>Formel 1>

Formel 1: Daniel Ricciardo kehrt zu Red Bull zurück

Formel 1>

Formel 1: Daniel Ricciardo kehrt zu Red Bull zurück

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ricciardo-Rückkehr zu Red Bull

Der australische Formel-1-Pilot Daniel Ricciardo kehrt zu Red Bull zurück. Das gibt Motorsportberater Helmut Marko bekannt.
Mit dem Grand Prix von Abu Dhabi steht das Saisonfinale der F1 vor der Tür. Weltmeister Max Verstappen könnte der erste Fahrer sein, der zum dritten Mal in Folge im Wüstenstaat gewinnt.
. SID
. SID
von SID

Der Australier Daniel Ricciardo startet ab der neuen Saison wieder für Red Bull. „Ricciardo wird dritter Fahrer bei uns“, sagte Red-Bull-Motorsportberater Helmut Marko bei Sky am Rande des ersten freien Trainings zum Großen Preis von Abu Dhabi (Sonntag, 14.00 Uhr im LIVETICKER).

{ "placeholderType": "MREC" }

Ricciardo (33) erhält bei McLaren für die kommende Saison keinen neuen Vertrag. Bei Red Bull fuhr er von 2013 bis 2018 und feierte in dieser Zeit sieben seiner acht Siege.

Weltmeister Max Verstappen (Vertrag bis 2028) und Sergio Pérez (2024) sind in der kommenden Saison als Stammpiloten beim Weltmeisterrennstall eingeplant.

Alles zur Formel 1 auf SPORT1.de