Home>Motorsport>Formel 1>

Formel 1: "Ein unheilvoller Ausblick auf das, was noch kommen wird"

Formel 1>

Formel 1: "Ein unheilvoller Ausblick auf das, was noch kommen wird"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Formel 1: „Ein unheilvoller Ausblick“

Der zweite Red-Bull-Doppelsieg im zweiten Formel-1-Rennen ernüchtert die Konkurrenz - und auch die internationalen Medien. SPORT1 hat die Pressestimmen zum Grand Prix von Saudi-Arabien.
Sergio Pérez siegte in Dschidda vor Max Verstappen (l.) und Fernando Alonso
Sergio Pérez siegte in Dschidda vor Max Verstappen (l.) und Fernando Alonso
© Imago

Sergio Pérez vor Max Verstappen: Es gab den zweiten Red-Bull-Doppelsieg im zweiten Saisonrennen der Formel 1.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Rollen waren zwar vertauscht - nicht ohne interne Misstöne - aber der Trend nach dem Großen Preis von Saudi-Arabien wirkt eindeutig: Das Weltmeister-Team kann sich 2023 wohl nur selbst schlagen.

Die Dominanz ernüchtert die Konkurrenz - und auch die internationalen Medien, speziell in Ferrari-Land Italien und in England, Heimat der Mercedes-Piloten Lewis Hamilton und George Russell. SPORT1 hat die Pressestimmen zum Rennen in Dschidda.

Formel-1-Pressestimmen - NIEDERLANDE:

De Telegraaf: „Das beredte Schweigen von Sergio Perez im Siegerraum sprach Bände. Der Streit des vergangenen Jahres ist noch sehr frisch im Gedächtnis.“

{ "placeholderType": "MREC" }

AD: „Selbst wenn der Sieg nicht möglich ist, zeigt sich Max Verstappen abgekocht. Der Weltmeister war schlau und schnell - und sorgte geschickt dafür, dass er die WM weiter anführt.“ (DATEN: Die Fahrerwertung der Formel 1)

Lesen Sie auch

De Volkskrant: „Verstappen und Perez zwingen die Rivalen in eine bescheidene Nebenrolle.“

ENGLAND:

Guardian: „Nach zwei Rennen bieten die nackten Zahlen bereits einen unheilvollen Ausblick auf das, was noch kommen wird. Es war alles andere als ein Thriller unter Flutlicht, sondern vielmehr ein Ausblick auf den zunehmend unbestreitbaren Vorteil von Red Bull.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Telegraph: „Ein anderes Rennen, ein anderes mit Red Bull auf den Plätzen eins und zwei. Es scheint ein vertrautes Muster in dieser Saison zu werden.“

Daily Mail: „Oh je, es droht der einseitigste Kampf zu werden, seit Herodes gegen die Unschuldigen antrat. Zwei Rennen, zwei Siege für Red Bull, der Rest wird vernichtet.“ (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Formel 1)

ITALIEN:

Gazzetta dello Sport: „Das Raumschiff Red Bull ist von einem anderen Planeten. Diese WM 2023 ist nach nur zwei Rennen eine interne Angelegenheit zwischen Verstappen und Perez. Das Duell ist eine Garantie, dass diese WM nicht langweilig sein wird.“

Corriere dello Sport: „Tiefe Nacht bei Ferrari. Maranello steht vor einem unüberwindbaren Berg. Die Überlegenheit Red Bulls ist schwer angreifbar.“

Tuttosport: „Für Ferrari geht dieses Rennen mit einem riesigen Fragezeichen zu Ende. Die Schwierigkeiten nehmen zu, während Red Bull immer stärker wird.“

La Repubblica: „Die Red Bull-Boliden fahren auf ihrem eigenen Planeten. Dahinter herrscht nur Langweile, Ferrari blamiert sich wieder.“ (DATEN: Die Teamwertung der Formel 1)

La Stampa: „Die Fans erleben eine WM mit zwei Geschwindigkeiten. Die unbesiegbaren Weltmeister von Red Bull und die anderen. Ferrari stürzt von der zweiten zur vierten Kraft dieser WM ab. Der Start des neuen Chefs Vasseur könnte nicht enttäuschender sein.“