Home>Motorsport>Formel 1>

Formel 1: Stroll fährt mit gebrochenem Zeh

Formel 1>

Formel 1: Stroll fährt mit gebrochenem Zeh

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Formel-1-Pilot fährt mit Handicap

Formel-1-Pilot Lance Stroll zieht sich bei seinem Fahrradunfall Ende Februar nicht nur Armverletzungen zu, sondern auch einen Zehenbruch.
Lance Stroll beißt in Bahrain auf die Zähne
Lance Stroll beißt in Bahrain auf die Zähne
© AFP/SID/BEN STANSALL
. SID
. SID
von SID

Formel-1-Pilot Lance Stroll hat sich bei seinem Fahrradunfall Ende Februar nicht nur Armverletzungen zugezogen, sondern auch einen Zehenbruch.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dies bestätigte der Kanadier nach dem Qualifying zum Großen Preis von Bahrain (Sonntag, 16.00 Uhr MEZ/Sky). „Ich konnte meine Hände nicht bewegen, ich konnte nicht laufen“, führte er aus.

Stroll läuft seit Tagen in Badeschlappen durch das Fahrerlager, sein Gang ist sichtbar unrund. Allerdings bestand der Sohn des Milliardärs und Team-Mehrheitseigners Lawrence Stroll die obligatorischen Checks für die Startfreigabe.

{ "placeholderType": "MREC" }

Den im Vergleich zum Vorjahr deutlich verbesserten Aston Martin stellte Stroll im Qualifying trotz seines Handicaps auf Startplatz acht.