Home>Olympia>

Olympia: Männer-Staffel verpasst Biahtlon-Medaille knapp - Norwegen siegt dank letztem Schießen

Olympia>

Olympia: Männer-Staffel verpasst Biahtlon-Medaille knapp - Norwegen siegt dank letztem Schießen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Männer-Staffel verpasst Medaille knapp

Die deutschen Biathlon-Staffel der Männer ist nach einem spannenden Rennen nur Vierter geworden. Der Sieg geht an die Favoriten aus Norwegen.
Das DEB-Team scheitert bei Olympia in Peking und bleibt weit hinter den eigenen Erwartungen zurück. Nach Gold-Ansage verpasst das DEB-Team sogar das Minimalziel Viertelfinale.
. SID
. SID
von SID

Die deutschen Biathlon-Männer haben bei den Olympischen Winterspielen die erhoffte Medaille in der Staffel in einem dramatischen Finale knapp verpasst. (News: Alle aktuellen Infos zu Olympia 2022)

{ "placeholderType": "MREC" }

Startläufer Erik Lesser in seinem letzten Olympia-Rennen, Roman Rees, Benedikt Doll und Philipp Nawrath mussten sich über 4x7,5 km mit Rang vier begnügen.

Nawrath vergab mit einer Strafrunde beim letzten Stehendschießen sogar die Chance auf Gold und kämpfte danach noch mit Eduard Latypow auf der Schlussrunde um Bronze, doch er musste den Russen ziehen lassen. (SERVICE: Der Medaillenspiegel)

Lesser mit Olympia-Abschied

Gold ging an Norwegen um Sprint-Olympiasieger Johannes Thingnes Bö, Silber an die Franzosen um Einzel-Champion Quentin Fillon Maillet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Für den 33-jährigen Lesser, der in China zuvor nur einen enttäuschenden 67. Platz im Einzel vorzuweisen hatte, war es das letzte Rennen bei Olympischen Winterspielen.

Als Startläufer brachte der Thüringer sein Team mit drei Nachladern im Stehendschießen ins Hintertreffen. Vor vier Jahren in Pyeongchang hatte Lesser Bronze mit der Staffel geholt, 2014 in Sotschi gewann er Silber im Team sowie im Einzel-Rennen.

Die Frauen um Olympiasiegerin Denise Herrmann gehen am Mittwoch (8.45 Uhr im LIVETICKER) mit Medaillenchancen ins Staffelrennen. Herrmanns Gold im Einzel ist die bislang einzige Medaille aus acht Wettbewerben für die deutschen Skijäger in China. (DATEN: Der Zeitplan von Olympia 2022)

Alles zu den Olympischen Spielen 2022: