Home>Olympia>

Olympia 2022, Ski Alpin: Lena Dürr im Slalom vorn - Mikaela Shiffrin erneut raus

Olympia>

Olympia 2022, Ski Alpin: Lena Dürr im Slalom vorn - Mikaela Shiffrin erneut raus

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Gala-Lauf! Dürr greift nach Gold

Gibt es das nächste Gold für Deutschland bei den Olympischen Winterspielen in Peking? Lena Dürr liegt nach dem 1. Durchgang beim Slalom in Führung. Mikaela Shiffrin erlebt den nächsten Schock.
In der zweiten Episode der Serie wird die ehemalige Top-Biathletin bei den ersten Planungen für den Bau ihres umweltschonenden Eigenheims begleitet. Im Chaletdorf Priesteregg informiert sich Laura über die Möglichkeiten, innovative Wärmepumpentechnologien zum nachhaltigen Heizen und Kühlen zu nutzen.
. SID
. SID
von SID

Ski-Rennläuferin Lena Dürr greift beim Olympia-Slalom der Winterspiele in Peking nach Gold.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die 30-Jährige geht nach einem starken ersten Lauf (52,17 Sekunden) als Führende in den zweiten Durchgang. (2. Durchgang ab 6.45 Uhr im LIVETICKER)

„Es war ein Traum zu fahren, einfach ein Genuss. Ich versuche, nicht so viel nachzudenken und das Gefühl für den zweiten Durchgang zu behalten“, sagte Dürr. (News: Alle aktuellen Infos zu Olympia 2022)

Dürr, die mit der Startnummer eins ins Rennen gegangen war, kann im zweiten Durchgang für das erste deutsche Slalom-Gold seit zwölf Jahren sorgen. 2010 hatte Maria Höfl-Riesch in Vancouver triumphiert. (SERVICE: Der Medaillenspiegel)

{ "placeholderType": "MREC" }

Dürr führt - Shiffrin scheidet erneut früh aus

Die Chancen auf eine Medaille stehen gut, auch weil für eine ihrer großen Rivalinnen der Wettkampf bereits beendet ist. (Bericht: Nächstes Drama um Shiffrin)

Lesen Sie auch

Superstar Mikaela Shiffrin (USA) erlebte den nächsten Schock. Die Dominatorin der alpinen Szene leistete sich auf dem technischen Kurs in Yanqing einen Fehler am vierten Tor und schied wie zuvor im Riesenslalom aus. (DATEN: Alle Ergebnisse bei Olympia 2022)

„Es ist natürlich sehr, sehr ungewöhnlich für die Mikaela. So etwas ist nie gut, bei diesen Rennen natürlich umso bitterer“, sagte Dürr im ZDF. (DATEN: Der Zeitplan von Olympia 2022)

Alles zu den Olympischen Spielen 2022: