Anzeige
Home>Poker>

Tom Kunze unterwegs Richtung Finaltisch

Poker>

Tom Kunze unterwegs Richtung Finaltisch

Anzeige
Anzeige

Tom Kunze unterwegs Richtung Finaltisch

Tom Kunze unterwegs Richtung Finaltisch

Qualifiziert über die Online-Plattform GGPoker, spielt Tom Kunze beim Main Event das Turnier seines Lebens.
Tom Kunze
Tom Kunze
© GGPoker

Wer nach Informationen über Pokerspieler sucht, kommt am „Hendon Mob“ nicht vorbei. In der weltweit größten Poker-Datenbank werden die Ergebnisse aller Live-Turniere gesammelt. Wer dort nach Tom Kunze sucht und schließlich bei „Thomas Kunze“ landet, findet einen einzigen Eintrag aus dem Jahr 2017. Ein €54 Turnier im tschechischen Asch, Platz 9, Gewinnsumme €485.

Tom Kunze ist gerade dabei, das zu verändern. $323.100 werden in jedem Fall hinzu kommen. $10 Mio. sind möglich…

Geboren im hessischen Viernheim, aufgewachsen in Leipzig, hat Kunze, wie so viele Pokerspieler, seinen Wohnort nach Wien verlagert. In Österreich ist die rechtliche und vor allem steuerliche Situation für Pokerspieler wesentlich günstiger als in Deutschland. Vor allem wenn man sein Geld mit Onlinepoker verdient, so wie Kunze.

Über ein Onlineturnier auf der Plattform GGPoker hat er sich auch das Ticket für das WSOP Main Event erspielt.

In einer Spielpause mit noch 20 Spielern im Turnier, hat sich Christin Maschmann den 31jährigen vor die Kamera geholt.

Tom Kunze auf dem Weg zum Finaltable
04:31
Tom Kunze auf dem Weg zum Finaltable

Vor wenigen Minuten hat Kunze einen Riesenpott gegen Kenny Tran gewonnen. Dadurch liegt er momentan auf Rang 4!

Tag 7 ist aktuell (deutsche Zeit 09:45h) noch nicht beendet. Der Turnierplan sieht vor, dass bis zu den letzten neun Spielern, dem Finaltisch, runtergespielt werden soll. Momentan sind noch 16 Spieler im Rennen. Mit Efthymia Litsou ist soeben auch die letzte Frau des Turniers ausgeschieden. Nach einem Tag Pause wird das Turnier mit dem Finaltisch am Samstag fortgesetzt.

MEHR DAZU