Home>Radsport>

Radsport: Evenepoel gewinnt Auszeichnung Velo d'Or

Radsport>

Radsport: Evenepoel gewinnt Auszeichnung Velo d'Or

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Große Ehre für Rad-Star Evenepoel

Belgiens Remco Evenepoel ist für seine herausragende Saison mit dem Velo d‘Or für den besten Radprofi des Jahres ausgezeichnet worden.
Jan Ullrich war der gefeierte Star der Radsport-Szene. SPORT1 blickt zurück auf die Karriere des einstigen Tour-Siegers.
. SID
. SID
von SID

Belgiens Radsport-Shootingstar Remco Evenepoel ist für seine herausragende Saison mit dem Velo d‘Or für den besten Radprofi des Jahres ausgezeichnet worden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 22-Jährige verdiente sich die Ehrung unter anderem mit dem Gewinn des WM-Titels, dem Gesamtsieg bei der Spanien-Rundfahrt sowie dem Erfolg beim Klassiker Lüttich-Bastogne-Lüttich. (NEWS: Alles zum Radsport)

„Es ist eine große Ehre“, sagte Evenepoel, der den seit 1992 vergebenen Preis als bislang jüngster Fahrer erhielt: „Das ist meiner Meinung nach der wichtigste Preis in unserem Sport. Der Velo d‘Or ist der Ballon d‘Or des Radsports.“ (NEWS: Irrsinn um Tour-Sieger)

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Einziger deutscher Gewinner des Velo d‘Or ist Jan Ullrich, der den Titel im Jahr seines Tour-de-France-Siegs 1997 erhielt. (NEWS: Tour-Hammer! Finale nicht in Paris)