Home>Tennis>Grand Slams>

Russe Andrey Rublev schimpft über Wimbledon-Ausschluss: "Komplette Diskriminierung"

Grand Slams>

Russe Andrey Rublev schimpft über Wimbledon-Ausschluss: "Komplette Diskriminierung"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Russe schimpft auf Wimbledon

Nach dem Ausschluss russischer Spieler und Spielerinnen von Wimbledon schimpft Andrey Rublev und wirft den Organisatoren Diskriminierung vor.
Vor dem Finale des ATP in Dubai senden der russische Tennisspieler Andrej Rublev und sein Kontrahent Jiří Veselý eine deutliche Botschaft gegen Russland und schreiben auf die Kamera "No War".
. SID
. SID
von SID

Der russische Weltranglistenachte Andrey Rublev hat den Ausschluss russischer und belarussischer Tennisprofis vom Grand-Slam-Turnier in Wimbledon scharf kritisiert und als „komplette Diskriminierung“ bezeichnet.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Die Gründe, die sie uns genannt haben, machten keinen Sinn, sie waren nicht logisch“, sagte er am Rande des ATP-Turniers in Belgrad: „Was jetzt passiert, ist eine komplette Diskriminierung gegen uns.“ (BERICHT: Belarus-Verband übt Kritik: „Hass und Intoleranz“)

Am Mittwoch hatten die Wimbledon-Bosse verkündet, dass russische und belarussische Sportler nicht am wichtigsten Turnier des Jahres teilnehmen dürfen - als Reaktion auf den Angriffskrieg in der Ukraine.

{ "placeholderType": "MREC" }

Belarus: Entscheidung führt zu „Hass und Intoleranz“

Auch der Tennisverband aus Belarus hat den Ausschluss seiner Profis vom Grand-Slam-Turnier in Wimbledon scharf kritisiert.

Lesen Sie auch

Die Entscheidung „führe zu Hass und Intoleranz“, teilte der Verband BTF am Donnerstag mit und drohte mit rechtlichen Schritten.

„Der Tennisverband von Belarus verurteilt die Entscheidung kategorisch. Solch destruktive Schritte helfen in keinster Weise, den Konflikt zu lösen, sondern führen nur zu Hass und Intoleranz“, hieß es in einer Stellungnahme.

Zu den Profis aus Belarus, die unter dem Aus leiden, gehören die letztjährige Halbfinalistin Aryna Sabalenka und die ehemalige Weltranglistenerste Wiktoria Asarenka.