Home>Transfermarkt>

Karim Adeyemi vor Unterschrift beim BVB - keine Ausstiegsklausel

Transfermarkt>

Karim Adeyemi vor Unterschrift beim BVB - keine Ausstiegsklausel

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Adeyemi vor BVB-Unterschrift

Karim Adeyemi zu Borussia Dortmund: Der Wechsel der Youngsters von RB Salzburg zum BVB soll kurz bevorstehen. Dabei gibt es nach SPORT1-Informationen keine Ausstiegsklausel.
Ex-Frankfurt-Star Luka Jovic konnte bei Real Madrid nie so richtig Fuß fassen, nun will der 24-Jährige laut SPORT1-Informationen zurück in die Bundesliga und hat den BVB ins Auge gefasst.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Borussia Dortmund hat am Montag den zweiten Top-Transfer vermeldet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach Niklas Süle steht nun auch Nico Schlotterbeck offiziell als Neuzugang fest. Und Karim Adeyemi soll in den nächsten Tagen als nächster Neuer vorgestellt werden. Seit Monaten wird darüber berichtet, dass sich der 19 Jahre alte Nationalspieler und die Dortmunder einig sind. Zuletzt zogen sich die Gespräche aber in die Länge. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

Das ist Adeyemis Gehalt

Mit einer zeitnahen Einigung ist nun endlich zu rechnen, wie die SPORT1-Reporter Patrick Berger und Oliver Müller in einer neuen Ausgabe des SPORT1-Podcast „Die Dortmund-Woche“ berichten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Adeyemi-Berater Thomas Solomon sagt auf SPORT1-Nachfrage: „Wir befinden uns in sehr guten Gesprächen mit dem BVB und biegen auf die Zielgerade ein.“

Interessant: „Eine Ausstiegsklausel wird es bei Adeyemi definitiv nicht geben“, enthüllt Berger. „Es wird ein Fünf-Jahresvertrag mit einem Gehalt von über sechs Millionen Euro sein.“

Gegenüber den Ruhrnachrichten hatte BVB-Boss Hans-Joachim Watzke vorige Woche noch betont: „Ich glaube, der Spieler hat schon mehr oder weniger das Gefühl vermittelt, dass er zum BVB will. Das müssen wir hinkriegen. Wenn er käme, würden wir es versuchen, ohne Ausstiegsklausel hinzubekommen.“

Adeyemi vor Unterschrift beim BVB

Für seinen bevorstehenden Wechsel in den Pott hat der Noch-Stürmer von RB Salzburg mehreren Top-Klubs abgesagt. „In den letzten Tagen ist nochmal ein Angebot von Manchester United reingeflattert zu deutlich besseren Konditionen“, sagt Berger.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Er hätte mehr als beim BVB verdienen können. United hat 150.000 Pfund pro Woche geboten, was etwas mehr als neun Millionen Euro im Jahr entspricht. Aber für Adeyemi war sehr früh klar, dass er zum BVB will.“

Der unterschriftsreife Vertrag liegt vor und dürfte in Kürze von allen Seiten unterschrieben werden. Mit einem Vollzug ist bis Mitte des Monats zu rechnen.

Im Podcast „Die Dortmund-Woche“ sprechen SPORT1 Chefreporter Patrick Berger und SPORT1 Reporter Oliver Müller über die aktuellen Themen bei Borussia Dortmund. In Folge 27 wird die 3:4-Klatsche gegen Bochum besprochen. Zudem: Luka Jovic will zum BVB – aber beißen die Dortmunder am Ende wirklich an? Neuigkeiten gibt es auch im Poker um Karim Adeyemi. Der SPORT1-Podcast „Die Dortmund-Woche“ ist immer dienstags auf podcast.sport1.de, in der SPORT1 App und auf den gängigen Streaming-Plattformen Spotify, Apple Podcasts, Amazon Music, Deezer und Podigee abrufbar.

Alles zur Bundesliga bei SPORT1: