Home>Transfermarkt>

FC Bayern: Marc Roca auf der Suche nach neuem Klub. Leeds United in der Pole Position.

Transfermarkt>

FC Bayern: Marc Roca auf der Suche nach neuem Klub. Leeds United in der Pole Position.

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bayern mit Transfergewinn bei Roca?

Wohin zieht es Marc Roca? Der Bayern-Profi ist derzeit auf der Suche nach einem neuen Klub. SPORT1 kennt den derzeitigen Stand.
Julian Nagelsmanns erste Saison als Coach des FC Bayern Münchens ist geschafft. Wir blicken zurück auf die lustigsten Pressekonferenzen des 34-Jährigen.
khau
khau
von Kerry Hau

Die Zukunft von Marc Roca ist nach wie vor ungeklärt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Spanier hat beim FC Bayern noch einen Vertrag bis 2025, doch wegen der geringen Einsatzchancen drängt Roca auf einen Vereinswechsel.

Wie SPORT1 erfahren hat, laufen derzeit Gespräche mit mehreren Vereinen. Die besten Karten beim zentralen Mittelfeldspieler, der nach zwei glücklosen Spielzeiten keine Zukunft mehr in München sieht, hat derzeit Leeds United. (NEWS: Alles zum Transfermarkt im SPORT1-Transferticker)

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Premier-League-Klub, der den Abstieg nur knapp verhinderte, ist bereit, zwölf bis 14 Millionen Euro für Roca auf den Tisch zu legen. Die Münchner, die 2020 neun Millionen Euro an Espanyol Barcelona überwiesen hatten, hätten damit sogar einen Transfergewinn erzielt.

Lesen Sie auch

Bei Leeds steht steht ein Vier-Jahres-Vertrag für Roca im Raum. (NEWS: Alle News und Gerüchte vom Transfermarkt)

Der 25-Jährige kam in seiner Bayern-Zeit bislang lediglich auf 552 Spielminuten in der Bundesliga. An einem Treffer war er nicht beteiligt.

Alles zur Bundesliga bei SPORT1: