Anzeige
Home>Transfermarkt>

Mario Götze: Bundesliga-Rückkehr zu Eintracht Frankfurt?

Transfermarkt>

Mario Götze: Bundesliga-Rückkehr zu Eintracht Frankfurt?

Anzeige
Anzeige

Götze vor Bundesliga-Rückkehr?

Götze vor Bundesliga-Rückkehr?

Mario Götze soll mit Eintracht Frankfurt verhandeln. Nach SPORT1-Informationen sucht Sportvorstand Markus Krösche eine neue offensive Kraft. Portugal und Italien sind als Ziele ebenfalls nicht ausgeschlossen.
PSV Eindhoven muss im Kampf um die Meisterschaft einen großen Dämpfer hinnehmen. Mit dem 2:2 gegen Feyenoord hat die Mannschaft von Mario Götze so gut wie alle Chancen auf die Meisterschaft verspielt.
Christopher Michel
Christopher Michel
Patrick Berger
Patrick Berger

Bahnt sich da ein Wechsel-Hammer an? (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

Nach SPORT1-Informationen beschäftigt sich Eintracht Frankfurt ernsthaft mit einem Transfer von Mario Götze. Sportbild hatte zuerst darüber berichtet. So sollen bereits erste Gespräche stattgefunden haben. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)

Wie SPORT1 erfuhr, sucht Sportvorstand Markus Krösche neue Kräfte für die Offensive. Der Gedanke dabei: Da Daichi Kamadas Vertrag 2023 ausläuft und die Zukunft des Japaners weiter ungewiss ist, wäre der vorzeitige Transfer eines Spielmachers durchaus sinnvoll. (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)

Benfica jagt Götze

Nach SPORT1-Informationen ist die Eintracht aber lange nicht der einzige Interessent. Benfica Lissabon bemüht sich weiter um die Dienste des WM-Helden von 2014.

Lesen Sie auch

In Portugal würde Götze, aktuell bei PSV Eindhoven unter Vertrag, auf seinen Ex-Coach Roger Schmidt treffen, der jüngst von PSV nach Lissabon gewechselt war. Auch auf ein Engagement in Italien spekuliert der 30-Jährige. (ÜBERSICHT: Die fixen Transfers aller Bundesliga-Klubs)

Nach SPORT1-Informationen besitzt Götze eine Ausstiegsklausel über 4 Millionen Euro. Diese soll bis Juli gelten. Sein Kontrakt läuft noch bis 2024.

Götze war 2020 von Borussia Dortmund in die Niederlande gewechselt, wurde dort Pokalsieger. In der Bundesliga spielte er neben dem BVB auch für den FC Bayern, kehrte aber 2016 zu den Schwarz-Gelben zurück.

  • „Die Dortmund-Woche“, der SPORT1 Podcast zum BVB: Alle Infos rund um Borussia Dortmund - immer dienstags bei SPORT1, auf Spotify, Apple Podcasts und überall, wo es Podcasts gibt

Eine Bundesliga-Rückkehr ist nicht ausgeschlossen.

Alles zur Bundesliga bei SPORT1: