Home>Transfermarkt>

Transfer News: Kehrt Lionel Messi zum FC Barcelona zurück?

Transfermarkt>

Transfer News: Kehrt Lionel Messi zum FC Barcelona zurück?

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kehrt Messi zum FC Barcelona zurück?

Jorge Messi bezieht zu einer möglichen Barca-Rückkehr seines Sohnes Lionel Stellung - und dürfte viele Fans enttäuschen.
Nach seinem Sieg im WM Finale 2022 über Frankreich hat der Argentinier Lionel Messi alles erreicht. Doch wie gut war er in beim Turnier in Katar wirklich? Und welche Auswirkungen hat dieser Titel auf seine Karriere? Diese Fragen beantworten wir bei Sport1in Wie gut war eigentlich Lionel Messi bei der WM 2022?
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Kommt es im Sommer tatsächlich zur Rückkehr von Lionel Messi nach Barcelona?

{ "placeholderType": "MREC" }

Leider nein, wie Messis Vater Jorge der spanischen Zeitung Sport am Flughafen El Prat in Barcelona mitteilte: „Ich glaube nicht, dass Leo noch einmal für Barca spielen wird. Die Bedingungen sind dafür einfach nicht gegeben“, erklärte der 65-Jährige. Wie er fortführte, habe es bislang auch keine Gespräche mit Barca-Präsident Joan Laporta gegeben. (NEWS: Alle News und Gerüchte vom Transfermarkt)

Der Vertrag des argentinischen Superstars läuft in Paris im Sommer aus. Eine Verlängerung war zuletzt nur eine Frage der Zeit, nun könnte sich allerdings doch ein Abgang abzeichnen. Die Gespräche sollen laut L‘Équipe derzeit stocken, Messi wolle das erste Verlängerungsangebot der Pariser nicht annehmen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Womöglich zieht es den Argentinier im Sommer in die MLS, David Beckhams Klub Inter Miami wird immer wieder mit einer Messi-Verpflichtung in Verbindung gebracht.

Lesen Sie auch

Nach Karriereende will der Superstar aber auf jeden Fall in seine langjährige Wahlheimat Barcelona zurückkehren. „Es ist mein Zuhause“, hatte er bei seinem Abschied aus Katalonien betont.