Home>Transfermarkt>

Transfermarkt: Ein BVB-Juwel steht unter Beobachtung des FC Barcelona und ähnelt Moukoko

Transfermarkt>

Transfermarkt: Ein BVB-Juwel steht unter Beobachtung des FC Barcelona und ähnelt Moukoko

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Barca hat BVB-Juwel auf dem Radar

Der FC Barcelona verfolgt BVB-Youngster Paris Brunner seit geraumer Zeit. Die deutsche Nachwuchs-Sturmhoffnung weist eine ähnliche Trefferquote auf wie einst ein Moukoko.
Für Mo Dahoud ist da Abendteuer Schwarz-Gelb vorbei und auch Reus und Bellingham könnten sich im Sommer verabschieden. Ob Kamada jetzt zum BVB kommt, oder ob es doch Koné, Kudus, Gündoğan oder Tielemans werden, wird sich zeigen.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Der FC Barcelona hat ein Auge auf das BVB-Juwel Paris Brunner geworfen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Und das nicht erst seit Brunners Sololauf beim 2:1-Erfolg der Dortmunder Youngsters in der Youth League gegen Hibernian FC, wie die katalanische Sport zu wissen scheint.

„Physisch bringt er sehr viel mit. In engen Räumen hat er ab und an noch Probleme“, klärte BVB-Nachwuchscoach Mike Tullberg im Gespräch mit dem Kicker auf.

Trefferquote wie einst Moukoko

Nach Brunners Wechsel 2020 vom Bochumer Nachwuchs zu Schwarz-Gelb und seinen 16 Treffern in sechs U17-Bundesligaspielen entschieden sich die BVB-Verantwortlichen, den 17-Jährigen prompt in die U19-Auswahl hochzuziehen. Bei den Älteren brachte es Brunner auf sechs Scorerpunkte in 15 Einsätzen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wird das noch BVB-Talent in der Zukunft die Lösung für das langwierige DFB-Problem im Angriff?

Brunner hat sich in der deutschen U17-Auswahl mit acht Treffern den Status eines Leistungsträgers erarbeitet. U17-Trainer Christian Wück setzt auf den 1,84-Meter-Mann, genauso wie die BVB-Verantwortlichen, die Brunner den Sprung zu den Profis zutrauen.

BVB kann Spielzeit garantieren

Freiwillig will die Borussia ihr Offensivtalent nicht ziehen lassen. Sebastian Kehl und Co. ködern junge Spieler immer wieder mit einem Argument: der Spielzeit auf Profiniveau. Beispiele reichen vom derzeit verletzten Youssoufa Moukoko über Tom Rothe bis hin zum begeisternden Jamie Bynoe-Gittens.

{ "placeholderType": "MREC" }

Um seine Attraktivität für internationale Top-Youngsters muss sich der BVB keine Sorgen machen.