Home>Transfermarkt>

Transfermarkt: City-Abschied bei Gündogan sicher? Barca soll locken

Transfermarkt>

Transfermarkt: City-Abschied bei Gündogan sicher? Barca soll locken

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Gündogans City-Abschied durch?

Eine spanischen Zeitung will wissen, dass Ilkay Gündogan Manchester City im Sommer verlässt. Ein Wechsel Richtung LaLiga wird demnach offenbar besonders von einem Klub forciert.
Nach dem Einzug ins Champions-League-Halbfinale erklärt City-Kapitän Ilkay Gündogan, weshalb Erling Haaland das Team auf ein neues Level gehoben hat. Auch Kevin de Bruyne schwärmt.
AnneKamphausen
AnneKamphausen

Das Kapitel Manchester City hat sich im Sommer für Ilkay Gündogan offenbar erledigt - das jedenfalls will die Marca wissen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der aktuelle Vertrag des DFB-Stars läuft am 30. Juni aus, und beide Seiten hätten sich damit arrangiert, dass es keine gemeinsam Zukunft gebe, hieß es dem Bericht zufolge.

Weil Gündogan demnach im Sommer ablösefrei zu haben ist, plane der FC Barcelona, den deutschen Nationalspieler nach Katalonien zu locken.

Gündogan wartet weitere Angebote ab

Die Gespräche sollen bisher sehr gut verlaufen, wie die Zeitung weiter berichtet. Bislang liege aber noch kein offizielles Angebot für Gündogan vor. Das Hauptziel der bisherigen Verhandlungen sei es, die grundlegende Bereitschaft des 32-Jährigen für einen Wechsel zu erfragen. Das Interesse, die Premier League zu verlassen, sei da.

{ "placeholderType": "MREC" }

Allerdings hätten auch mehrere englische Vereine ein Auge auf Gündogan geworfen. Aufgrund der Regeln für freie Transfers dürfen die englischen Klubs aber noch nicht mit dem Spieler sprechen. Gündogan möchte daher bis Juni warten, um eine Entscheidung zu fällen, so die Marca.

Lesen Sie auch

Barca arbeitet immer noch an dem Rentabilitätsplan, den sie in den nächsten Tagen der LaLiga vorlegen müssen. Je nachdem, wie dieser ausfällt, gestaltet sich auch der Gehaltsvorschlag für die Verpflichtung von Gündogan.