Home>Transfermarkt>

Transfermarkt: Kanté wechselt fix in die Wüste

Transfermarkt>

Transfermarkt: Kanté wechselt fix in die Wüste

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nächster Superstar wechselt in die Wüste

Jetzt ist es offiziell: N‘Golo Kanté folgt Karim Benzema zum Saudi-Klub Al-Ittihad. Dort soll er ein mehr als ordentliches Jahresgehalt kassieren.
Bis kommenden Sommer steht der französische Nationalspieler N’Golo Kanté noch beim FC Chelsea unter Vertrag. Ein Bundesligist soll sich aber bereits umgehört haben.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Jetzt ist es fix! Einen weiteren Superstar zieht es nach Saudi-Arabien.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nachdem N‘Golo Kanté am Samstag den letzten Teil der medizinischen Tests bei Al-Ittihad erfolgreich absolviert hatte, hat der saudischen Meister den Deal nun offiziell bekannt gegeben.

Transfer-Experte Fabrizio Romano hatte bereits zuvor über den bevorstehenden Wechsel von Kanté zu Al-Ittihad, wo auch Karim Benzema unter Vertrag steht, berichtet. Ihm zufolge sieht der bis 2027 laufende Vertrag ein Jahresgehalt von 25 Millionen Euro vor, sodass ein festes Gesamtpaket von 100 Millionen Euro steht.

Damit endet für Kanté das Kapitel in London nach sieben Jahren.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Der gebürtige Pariser machte sich während Leicesters überraschender Meistersaison 2015/16 einen Namen und wechselte schließlich im Sommer 2016 für 36 Millionen Euro zu Chelsea.